KS50 TT Tank ist wieder da....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS50 TT Tank ist wieder da....

Beitragvon Franx » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:14

Bild

Sehr gut geworden von innen,der Lack hat nicht gelitten,nur mein Portemonaie. Naja, alles neu lacken nach eig. Versiegelungsversuchen
wär sicherlich teurer geworden.Aber dann wär die TT nicht mehr original gewesen.Und genau das sollte sie weitesgehend bleiben.

Also schnell im Flur den Tank gewechselt.....:wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bild

und den Ersatztank wieder runter.Madam läuft im Hintergrund weiter im Flur rum,und möckert:
"Das lilane Moped passte besser zum Bauernschrank, kannste nicht" :!: :!: :!:

Also 517er watercooled wieder von hinten geholt,und geschaut.....

Bild

Shit,passt nicht unter die Treppe,nur Platz für ein Moped.Nunja,kriegt die TT eben hinten ihren Ehrenplatz.....

Bild

Und der Reservetank auch seinen Ehrenplatz......

Bild

Das sollte dies Jahr die letzte Bastelei sein.Jedenfalls an den Mopeds.Über Weihnachten wird noch ein zweiter P4 2.8
zusammengebaut.Da mein Rechner langsam immer öfters die Flügel streckt.Und bei euch? Zu kalt,nüscht mehr los????

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon mofahoppler » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:40

Hallo Franx,

ich hab mich schon letzte Woche "im Keller vergraben" :lol: :lol: :lol:
Hab heut mal meine blaue 517er zerlegt, danach den Rahmen zum Strahlen gebracht. Nun hab ich Zeit, die verschiedenen Kleinteile aufzuarbeiten. Danach gehts mit dem Zusammenbauen leichter :idea: :idea: :idea:

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:41

Mann, Du hast Sorgen: das grüne Moped passt nicht zur Einrichtung... :roll: , andere bekommen schon beim bloßen Gedanken, ihr Moped im Wohnzimmer unterzubringen, einen Schlag ins Genick (nee, ich nicht, meine Frau hast sich auch schon mit vielem arrangiert...). Aber sieht echt schick aus, die Grüne... :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Dienstag 18. Dezember 2007, 21:56

Wolfgang,die grüne TT sollte so origial wie möglich bleiben.Dazu gehörte
auch der top Tank,den ich selber net bei der Versiegelung versauen sollte.So
hats ne Firma gemacht,die dann einnen anne B****** bekommen hätte :!:

Bei Tanks,welche eh noch gelackt werden müssen,wär mir das egal.Den
Ersatztank hatte ich vorher von innen gemacht.Und dann als Probe mitsamt
den Haltern neu lacken lassen.Leider ist Neu Origiallack immer sehr viel
dunkler als der orig. etwas ausgebleichte Lack !!!

Grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ovali » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:13

Ist die Firma bei Dir in der Nähe?

Oder handelt es sich um die Firma, die auch meinen Tank versiegelt hat.

Das war Teuer, teuer,teuer. Hatte ich doch angeblich versaut

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Gruss Bernd
Ovali
Mitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 15:37
Wohnort: 31787 Hameln


Beitragvon tante-tilli » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:26

Hi Franx,
echt tolle Maschiene die TT, :idea:
So eine hatte mein Vater auch mal, und sein Bruder hat sie dann "entsorgt"
weils die zu "uncool" war :mad:
Gruß
Till
tante-tilli
 


Beitragvon Franx » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:29

Bernd,die Firma ist eine alteingesssende Kühlerfirma am alten Flughafen in
Hannover,welche auch Tankversiegelungen aller Art anbietet.Wo garantiert
wird,das dem Lack aussen nüscht passiert !

Dein Fall damals war wohl was anderes :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ovali » Dienstag 18. Dezember 2007, 22:49

Nö, auch da wurde mir garantiert das an dem Lack nicht passiert.

Ich war zwar skeptisch aber es ist am Lack nicht passiert.

Gruss Bernd
Ovali
Mitglied
 
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 15:37
Wohnort: 31787 Hameln


Beitragvon Franx » Dienstag 18. Dezember 2007, 23:10

Bernd,lag bei 80,- Euro plus MSt :!:

RD Tank wird billiger,da er das Zeug von Stafan mal ausprobieren möchte nächstes Jahr :wink:

Jetzt ist die TT auch ohne Benzinfilter wieder einsatzbereit :idea:

nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 18. Dezember 2007, 23:37

Ich hatte Dich schon richtig verstanden (bezgl. des grünen Mopeds), wollte Dich bloß ein bisschen gickeln wegen des Kommentars Deiner Madam... :smile: .

Dass mit dem originalen Lack kann ich gut verstehen, wenn ein Zweirad gut erhalten ist, dann soll man ihm die paar Spuren der Jahre lassen, das hat was. Ich habe selbst eine DKW RT200H Bj. `53, die hab ich absichtlich im vorgefundenen Zustand gelassen, es wurde nur die Technik instandgesetzt. Tot restaurierte Mopeds gibts schon genug. Wobei: wenn sich schon der eine oder andere Vorbesitzer dran "vergangen" hat, dann bleibt einem wohl auch nix anderes übrig als zu restaurieren.

Bild

Ich finde die "grüne" aber auch die "lilane" klasse, schade dass keine von beiden mir gehört. Aber vielleicht hab ich ja auch bald eine Zündapp... :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Night Owl » Mittwoch 19. Dezember 2007, 14:53

Hallo Frank,
wo bekommt man eigentlich so eine feine Zündapp Flagge.
Gruß Jörg :shock:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Beitragvon ks50 » Mittwoch 19. Dezember 2007, 19:57

Hallo Franx
Spitze :idea:
Sag mal wieviele km. hat die TT auf der Uhr?
Herbert
ks50
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:09

Bild

Etwas über orig. 20.000 laut Tacho,Lack ist origial :mrgreen:

Grusss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 490 Gäste