Hab jetzt auch eine...

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon Wolfgang O. » Samstag 22. Dezember 2007, 23:57

Hm ja, Gepäckträger wäre zu überlegen. Kannst ja mal ne Ansage machen. BS hab ich noch von meiner Hercules mehrere hier rum liegen, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das mal hinzuhalten. Das Problem mit der Chromschicht besteht ja auch bei Sachs`ens . Falls nix passendes dabei ist würd ich Dich dann nochmal fragen.

Zeitdruck besteht, wie oben schon geschrieben, überhaupt nicht. Ich werd mir auf den nächsten Teilemärkten erst mal zusammentragen was ich so brauche. Vielleicht find ich ja nen guten Tank - wer weiß?

Bei den anderen Dingen ists schon klar, da muß ich halt notfalls auf Repros zurückgreifen (ich denke da z.B. an den Kettenschutz) . Wenns soweit ist werd ich den Chris ansprechen/schreiben. Die meisten Dinge sind ja soo teuer nicht, klar, es addiert sich, aber auch nicht teurer als z.B. bei Kreidler.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Sonntag 23. Dezember 2007, 00:02

Wolfgang O. hat geschrieben:Vielleicht find ich ja nen guten Tank - wer weiß?


Wenns nur der Rost innen ist,und der Crom noch einigermaßen aktzeptabel ???

Die ersten Tanks der 529/530er sind schon längere Zeit wahrlich kein Sonderangebot mehr :!: :shock:

jetzt abber nacht

franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Night Owl » Sonntag 23. Dezember 2007, 00:03

Re Wolfgang,
den Kettenschutz kannst Du bei Mir auf dem Bild gut sehen. Ja, das ist der Nachbau, nur etwas nachbearbeitet. Für 20 Euro braucht man sich keine Gedanken über neuverchromen machen, zumindestens wenn es nicht 100% orginal sein muß.
Gruß Jörg :oops:
Benutzeravatar
Night Owl
Mitglied
 
Beiträge: 883
Registriert: Samstag 29. September 2007, 21:01
Wohnort: Norden/Ostfriesland


Beitragvon Franx » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:19

Wolfgang,
530er Kettenschutznachbau wirste nach kleinen Anpassungen vom Origial nicht unterscheiden können.Einzig beim 517er Kettenschutz
fehlt beim Nachbau der Falz in der Mitte.Und gerade dort gibs teilweise besch.. Nachbauten.Aber betrifft dich ja gottseidank nicht*g*

Meine KS50 2002.....

Bild

5 Jahre hats gebraucht ,bis auf Rumpfmotor und Rahmen ist heut nüscht mehr von übrig :?: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon M-C » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:35

Hallo Jörg,
wo ist denn Dein "Nachher"-Bild entstanden :mrgreen:
M-C
 


Beitragvon M-C » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:42

Franx hat geschrieben:Und gerade dort gibs teilweise besch.. Nachbauten.


Hallo Franx,
die aktuellen Nachbauten gehen einigermaßen. Der Falz in der Mitte fehlt, klar. Aber an den Befestigungspunkten ist nur noch geringe Nacharbeit erforderlich. Dremel-sei-Dank passen die Dinger dann doch.
M-C
 


Beitragvon Franx » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:49

Hey MC,
hauptsächlich ging es mir um die Schweißpunkte hinten von der Lasche am
Kettenschutz.Einfach verbraten,dabei verzogen,nicht ausgebeult,und einfach
vercromt für 29 Euros 2006 in Bockhorn ohne Worte :mad: :mad: :mad:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 23. Dezember 2007, 12:53

uups Frank, jetze warste schneller als ich...hatte eigentlich geglaubt herauslesen zu können, dass der KS einigermassen was taugt. Oder ist das nix?



Wollte man ein wirklich 100%ig originales Fahrzeug haben, dann muß man entweder für 2000,-- oder mehr ein wirklich originales Fahrzeug suchen und kaufen. Oder man restauriert ohne Rücksicht auf die Kosten. Das wird dann aber auch keinesfalls billiger (ausser man hat sich schon vor Jahren reichlich mit Teilen eingedeckkt als der ganze Spaß noch preiswerter war).
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Jürgen 517 » Sonntag 23. Dezember 2007, 15:28

HalloWolfgang,
Das find ich ja super das du deine schon zu Hause hast. Ich hätte meine auch gerne schon geholt, aber 600 KM eine Richtung sind mir zu viel. Das kommt davon wenn man so nah an der Wasserkante wohnt.
Gruß Jürgen
Jürgen 517
 


Beitragvon mofahoppler » Sonntag 23. Dezember 2007, 15:34

Hallo Jürgen,

wo steht Deine?

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 


Beitragvon Goas » Sonntag 23. Dezember 2007, 17:12

Die würd ich mir bringen lassen, hab ich bei meiner SX auch so gemacht (740 km) einfach kostet 130 Euro Deutschlandweit. Hast keinen Stress musst nicht selber fahren und vor allem ist der transport versichert.
Goas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 23. Dezember 2007, 18:47

@Jürgen: klar, bei 600km macht das die Entscheidung leicht, zumal die Spritpreise momentan nicht wirklich günstig sind. Aber ich konnte mir Deine schon mal ein bischen anschauen, ich würde sagen dass beide vom Zustand her ähnlich sind. Vorteil bei Deiner: Papiere dabei und Motor nicht fest (letzteres hab ich aber nicht getestet). Vorteil bei meiner: war billiger. Wobei sich letzteres relativiert bis das Fuhrwerk fertig gestellt ist, das wird sich letzten Endes kaum mehr was schenken.

Ich hatte, wie gesagt, nur etwa 130km, das geht dann schon so, obwohl gestern auf den Autobahnen streckenweise gut was los war (A3--> :cry: ). Ausserdem habe ich im Moment Zugriff auf einen T4 Bus, das macht die Entscheidung auch leicht (Sowas brauch ich über kurz oder lang auch noch, glaub ich), also Spanngurte rein, Sitzbank raus und ab dafür.

Standort ist bei Feuchtwangen, der Typ war ganz umgänglich, wir haben noch was gelabert, ich konnte seinen weiteren Fuhrpark noch ansehen und dann hab ich mich wieder getrollt, wollte auch nicht so arg spät wieder daheim sein.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 477 Gäste