zündapp gts 50

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


zündapp gts 50

Beitragvon jackymanta » Mittwoch 26. Dezember 2007, 10:34

:arrow: zusammen ,hätte gerne informationen über die Zündapp Gts 50 wc;
Typ 540 -180 siehe foto Bild
habe gehört das es nicht so viele davon gibt ,lohnt es sich eine anzuschaffen ,finde sie sehr schön
jackymanta
 


Beitragvon admin » Mittwoch 26. Dezember 2007, 10:45

Fahrwerksteile wirste von den letzten 80ern nehmen können.Bei Motorteilen dafür wirds ganz ganz eng,bis unmöglich :roll:

Erste Infos findest du hier http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... ts50wk.htm :wink:

Gruss franx
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Mittwoch 26. Dezember 2007, 11:06

Den Ersatzteilkatalog hab ich aufm PC, falls du ihn brauchst einfach eine PM an mich mit deiner Email adresse, dann send ich ihn dir. Sind ganz ganz Rar, hab mal eine im Ebay beobachtet völlig im Arsch 450€.
Goas
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Mittwoch 26. Dezember 2007, 11:19

:arrow:

sind aber im kommen, deswegen habe ich die dekore 1 zu 1 übernommen, die nachfrage steigt stetig :idea: :idea:
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon Goas » Mittwoch 26. Dezember 2007, 11:25

Im kommen sind sie schon, aber sehr selten und sehr teuer, wollte auch schon mal eine kaufen, wurde aber dann doch nix draus.
Goas
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 26. Dezember 2007, 11:37

Soweit ich weiß,
waren weit über 500 Stück unverkäufliche GTS50 WK in der Konkursmasse,die das Ende von Zuendapp noch beschleunigt haben! Zündapp
hatte beim Konkurs ca 11.000 Fahrzeuge gesamt auf den Hof.Also werdens auch jede Menge CS50 & Hai50 neben einer Unzahl von Mofas
und diversen letzten 80er Modellen gewesen sein.Es werden noch heute so einige in irgendwelchen Lagern,Werkstätten usw. vorhanden sein.
Diese wurden fürn Appel und nen Ei an Händler und Privatkunden regelrecht verramscht.Und der Rest kam mit vielen andern neuen Fahrzeugen(meist
Mofas) in die Tonne. Einige Käufer von damals hielten durch,und und verkloppten diese dann neue Fahrzeuge dank stark boomenden
Zuendappforever Booms fur ordentlich Euros.Wer in den 80ern Tennie war,erinnert sich jetzt an seine Jugend,und die Nachfrage steigt deshalb
wieder an.Der 80er Modelle Boom bis auf die letzten 530er Modelle als 80er wird sich aber in Grenzen halten.

Die kultigste Moppedzeit war in den 60er und 70er Jahren,1980 wurden unsere Mopeds durch Umweltauflagen,schärfere FS Bedingungen,
steigenden Vers. Prämien plus den stark auf den Markt drängenden Japanern und trotzdem immer wieder quasi beerdigt,die Zeit war...

damals dafür einfach vorbei :sad: :sad: :sad:

Grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


zündapp gts 50

Beitragvon jackymanta » Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:36

das hört sich ja alles gut an ,hab gehört es gäbe nur noch tausend stück von denen ,wen alles klappt bekomm ich bald eine ,drückt mir die daumen,mfg jackym,anta
jackymanta
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:59

@Franx: denke auch dass die 80er nicht so einen Hype lostreten wie die 50er. 80er werden nur entweder die Hardcore-Sammler kaufen (damit die Sammlung komplett wird) oder halt diejenigen, denen eine 50er zu teuer ist. Aber so ne KS 80 hat schon was, ein Kumpel hatte mal eine, leider vor 4 oder 5 Jahren verkauft...

@jackymanta: viel Erfolg beim Kauf! :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:22

Moin Wolfi,
bei den 80ern sinds die letzten Versionen vom Typ 530,welche
preislich hoch wie nie gehen.Ne 82er KS80 gabs vor 2 Jahren für 500 Euros
in Tacko.Heute kannste davon nur träumen,ab 1000 Euros ist mittlerweile Ursus.
Was alleine die Ks80 Touring und Teile wie Sitzbank,Tank Gepäckträger
usw. bringen,ist schon der Wahnsinn.Wenn man bedenkt,wo preislich
die 80er Enduros von Hercules und Kreidler so rumdümpeln*g*

Hinzu kommt,das viele Teile auch an die GTS50(Typ 529)/KS50(Typ 530)
passen.Und diese werden auch nicht mehr,speziell Tanks,Seitenkappen usw.
Ob die 530er Baureihe Preise wie die 517er watercooled und Supersport
Baureihe erreicht,glaub ich eher nicht.Aber warten wirs ab :mrgreen: :mrgreen:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Goas » Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:36

Vielleicht erreichen sie diese Preiskategorie wenn wir schon mit dem Krückstock rumlaufen, aber vorher denke ich nicht, es gibt einfach noch zu viele. Die Zeiten in denen 15 oder 16 jährige die Dinger zum vernichten kaufen ist auch vorbei, da müssen heute gottseidank die yamaha´s usw. herhalten. Deshalb denke ich auch nicht dass sie so schnell weniger werden. Und bei den alten Ks 50 machte sich noch keiner Gedanken darüber, deshalb sind sie auch so rar.
Goas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 26. Dezember 2007, 22:19

Bei den KS80 Touring hab ich das schon mitbekommen dass die Preise ungeahnt hoch sind. Zu meinen Sturm-und-Drang Zeiten hatte eine Kumpel eine KS80 Touring, da gabs m.E. nicht so richtig viele von. Jedenfalls hatte er die einzige mir bekannte im weiteren Umkreis. Mir hat das Ding gefallen, war schöner als die Ultra 80 Chopper eines anderen Bekannten. Allerdings ist das alles schon reichlich über 20 Jahre her. Leider... :sad:

Ärgerlich ists halt immer dann, wenn man einen Bekannten hat der so ein Ding besessen hat. Hätte man nur eher mal danach gefragt. Hätte, wäre, wenn...
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 478 Gäste