CS 25 testlauf ; motor macht fehlzündungen und geht aus

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


CS 25 testlauf ; motor macht fehlzündungen und geht aus

Beitragvon zündappnewbie1991 » Mittwoch 26. Dezember 2007, 17:42

hallo,

wie es oben schon steht habe ich voher ein testlauf gewagt...

jetzt ist das problem, der motor läuft mal so 10sek. konstant und dann sauft er ab.

oder er macht eine fehlzündung, und dampf kommt aus dem ansaugstutzen???
habe ihn schon nachgezogen aber das problem besteht weiterhin.

ich denke mal dass die fehlzündungen auf ein ungenauen Zündzeitpunkt schließen?

oder könnte es auch nur die Zündkerze sein???

lg Tobias
zündappnewbie1991
 


Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 27. Dezember 2007, 19:05

Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben, die Zündung total verstellt, der Kondensator kaputt, Zündkerze defekt, Vergaser defekt oder verdreckt....da mußt Du wohl mal eins nach dem anderen auseinander nehmen und tauschen oder überprüfen. Sinnvoll ist es die Zündkerze, den Unterbrecher, den Kondensator, den Zündkerzenstecker und das Zündkabel zu tauschen, dann hast Du da erstmal Ruhe und nur ca. 15 - 20 € investiert.
Danach würde ich den Vergaser mal zerlegen und wenn möglich im Ultraschallbad reinigen. Wenn das nicht vorhanden ist, in Benzin oder Bremsenreiniger einweichen und mit Druckluft ausblasen. Dann ggfs. noch den Auspuff von Ölkohle befreien oder einen neuen anbauen, anschließend läuft sie bestimmt wie neu :smile:
Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Beitragvon zündappnewbie1991 » Freitag 28. Dezember 2007, 14:36

hallo Stephan,

vielen dank für deine schnelle antwort!

ok ich werde mal eins nach dem anderen machen.

Wo bekomm ich denn die ganzen teile her?

und gibt es vielleicht auch eine Seite wo mir das mit dem Unterbrecher und Kondensator erklärt wird?

bin noch in den "Lehrjahren" :) und ich hab über die Zündung usw. noch nicht so viel nachgelesen.

gruß Tobi
zündappnewbie1991
 


Beitragvon ks50 » Freitag 28. Dezember 2007, 15:24

Unser Motorenpapst (mofahoppler) kann dir bestimmt eine Antwort geben :idea:
Aber Ferndiagnosen sind da schwierig.
Herbert
ks50
 


Beitragvon Pello120 » Freitag 28. Dezember 2007, 17:02

Hallo Tobias,
um welche CS handelt es sich?Kontakt oder MHKZ Zündung?
Hattest du das Polrad abgebaut und irgendetwas verstellt?
Wenn bei dir Kontakte montiert sind überprüfe mal wie der Abstand der beiden Kontaktflächen bei höchster Stellung vom Nocken der Kurbelwelle.
Der sollte ca.035-045mm betragen.
Dabei solltest du mal nachsehen ob die Kontakke schon Kratter gebildet haben und ob sie sich blau verfärbt haben.Wenn ja mußt du die Kontakte mit Kondensator wechseln.
Auf jedenfall liegt das an deiner Zündung.
Marco
Pello120
Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:39
Wohnort: Hamburg-Hausbruch


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste