Kunststoffeinsatz Gebläse c50 Sport

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kunststoffeinsatz Gebläse c50 Sport

Beitragvon Zweirad_Andi » Donnerstag 27. Dezember 2007, 21:27

Hallo,
Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wie handhabt ihr das mit dem Kunststoffteil das man in das Gebläse einsetzen kann (seiltich aus transparentem weichen Kunststoff). Lasst Ihr es immer dran oder macht ihr es weg?
Würde mich mal so pauschal intressieren.
Dankeschön...
:idea:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon GTSFahrer » Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:05

Hallo

das interessiert mich auch mal und welche funktion hatt dieses ? Iss das zufällig dass in Winter der Motor schneller Temperatur bekommt oder so?

grüsse dennis :wink: :wink: :wink: :wink:
GTSFahrer
 


Beitragvon Goas » Freitag 28. Dezember 2007, 08:15

Welches Kunststoffteil, weiß jetzt nicht wirklich was gemeint ist, hast da vielleicht mal ein Foto.
Goas
 


Beitragvon Quickly-Heizer » Freitag 28. Dezember 2007, 10:38

Hallo,
der Plastikeinsatz bei den gebläsegekühlten Zündapp´s dient in der kalten Jahreszeit (unter + 8Grad) dazu, den Vergaser vor Vereisung zu schützen. Die wärme Abluft des Zylinder´s wird durch das Plastikteil auf den Vergaser gelenkt. Im Sommer sollte man dieses Teil entfernen.

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Quickly-Heizer
Mitglied
 
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 14:28
Wohnort: 30826


Beitragvon GTSFahrer » Freitag 28. Dezember 2007, 13:27

Hallo

ist also fast das gleiche wie bei den Stihl Kettensägen die Haben auch so einen Schieber oder deckel zum rausnehmen zum schnelleren Warmwerden.


grüsse dennis
GTSFahrer
 


Dankeschön

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 28. Dezember 2007, 13:37

:arrow:
Na das wenn nicht ein guter Tag ist. Gehalt ist gekommen, meine Felgen sind vom zentrieren zurück, und jetzt auch noch was dazugelernt.... :lol:
Dankeschön für die nette Erklärung.
Jetzt muß ich aber auch noch gestehen, dass mein Opa das Teil nie im Sommer weg gemacht hat, und ich dann natürlich auch nicht.
Aber es wäre ja keine Zündapp wenn sie deswegen kaputt gegangen wäre.....
:cool:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Goas » Freitag 28. Dezember 2007, 20:25

Eben so ist das und ich weiß wieder 1 Teil mehr das mir fehlt, aber ich fahr im Winter sowieso nur quattro.
Goas
 


Beitragvon c50sport » Samstag 29. Dezember 2007, 18:58

Genau Quatrro :grin: da weiss Mann was er hat
Was fährst denn für einen??
c50sport
 


Beitragvon Goas » Samstag 29. Dezember 2007, 20:21

Audi 90 quattro Typ 89, 5 zylinder, 10 Jahre Sondermodell
Bild
Bild

Wieso gibts hier noch mehr quattro Fahrer?
Goas
 


Beitragvon c50sport » Sonntag 30. Dezember 2007, 11:14

nö hatte mal nen tt roadster Quattro, und nen schönen 100er sport avant typ 44war das älteste auto was ich hatte aber irgendwie :idea: na ja kult halt die 5ender
c50sport
 


Beitragvon c50sport » Sonntag 30. Dezember 2007, 11:15

ist deiner denn ein 20V??
c50sport
 


Beitragvon Goas » Sonntag 30. Dezember 2007, 11:20

Nö bloß ein normaler, weil die 20v anfälliger sind und erst im oberen Drehzahlbereich abgehn und meiner geht auch von unten raus. Ist ein 90iger Baujahr mit der 133 PS Maschine. Bin vorgestern nach Augsburg gefahren, Verbrauch 9,4 Liter immer so 150 gefahren. Aber zuhause braucht er manchmal 12 Liter.
Goas
 


Beitragvon M-C » Sonntag 30. Dezember 2007, 17:56

Hallo,
habe bis vor einigen Jahren auch einen Audi 90 gefahren, allerdings als "Duo", mit dem 2,3 l-Motor und 136 Pferden. Ich habe das Fahrzeug mit 50.000 km bekommen, und mit 340.000 km dann schweren Herzens abgegeben. Es war immer noch die original Kupplung drin, und die Auspuffanlage hat auch bis 300.000 km durchgehalten. War schon ein sehr schönes Fahrzeug, dem ich ein bißchen nachtrauere.

Anschließend gab es einen Audi 100 S4, auch 2,3 l, aber 230 Pferde und Quattro. Ein echtes Geschoß, aber im Alltagsbetrieb (50 km Entfernung zur Arbeitsstätte) viel zu teuer. Den habe ich auch mit über 300.000 km auf der Uhr abgegeben.
M-C
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste