Zündapp KS 50

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp KS 50

Beitragvon ks50ss » Dienstag 1. Januar 2008, 20:18

Hallo an alle.
Da hat der Neue auch schon eine Frage.
Meine KS 50 SS hatte als ich sie bekommen hatte einen hochgezogenen Auspuff montiert. Sie ist in Syringiarot. Nun gibt es schein verschiedene Meinungen. Der eine meint das es kein Syringiarote mit hohem Auspuff gab, der andere sagt die hätte es doch gegeben. Was stimmt denn jetzt?
ks50ss
 


Beitragvon mofahoppler » Mittwoch 2. Januar 2008, 10:14

Hallo,

die KS50 Cross hat es auch in syringa-rot gegeben - siehe hier:

http://www.oldtimer-webring.de/ks50cro.jpg

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 


Beitragvon M-C » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:09

Hallo KS50SS (ich kenne leider Deinen richtigen Namen nicht),

ich habe gelesen, dass Du aus Titz kommst. Ich bin gebürtig aus Setterich, gar nicht so weit von Dir weg. In Titz gab es früher einen großen Auto-Schrotthändler, bei dem man günstig Gebrauchtteile aus Schrottautos selber demontieren konnte.
Jetzt wohne ich allerdings im nördlichen Ruhrgebiet.
M-C
 


Beitragvon Franx » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:17

Moin Jörg,
und noch mal nachträglich herzlich willkommen hier. Die 517er Cross in Syringa
ist megaselten.Im Netz hab ich vor Jahren nur ein Bild von gefunden...

Bild

Es gab auch 517er nur 1975 als supersport und cross in lemonengelb als Sonderfarbe..Ebenfalls ultraselten.
Da haste dann ne echte Rariät unter Raritäten.Den das sind die letzten ks50 typ 517 mittlerweile alle :!: :!:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon ks50ss » Donnerstag 3. Januar 2008, 00:19

Jetzt habe ich noch ne Frage:
Gibt es eine Farbe die dem Syringiarot sehr nahe kommt? Oder muß ich die anmischen lassen?
In der Oldtimermarkt annociert einer für Zündappfarben. Sind die gut?
Gruß Jörg
ks50ss
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Donnerstag 3. Januar 2008, 08:45

:arrow:

syringiarot gibts in literdosen oder sogar in spraydosen beim münchner odltimerservice

mfg chris
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon Ulli » Samstag 9. Februar 2008, 18:26

oder schau mal bei Doccolor
Ulli
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste