C50 Sport Motorteile schleifen und Lackieren

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


C50 Sport Motorteile schleifen und Lackieren

Beitragvon Zweirad_Andi » Donnerstag 3. Januar 2008, 19:22

Hallo,
heute gibt es mal zwei Bilder zu meinem Winterprojekt.
Wer schon mal alle Silberteile an einer Zündapp mit der Hand abgeschliffen hat, der weis wie mühsam das ist. Ich habe 15 Stunden dafür gebraucht. Allerdings hab ichs wieder mal zu genau genommen. Nicht zu verachten war der Verbrauch an Schleifmittel.
http://www.wh-gallerie.de/system.php?be ... &pid=46386
Und dann gestern und heute lackieren. Leider ohne Kabine mit paar kleinen Staubeinschlüsse. Aber durch 2 Schichten Aluhaftgrund, 4 Schichten Silberlack und 4 Schichten 2K Klarlack bekommt das ganze die richtige "Tiefe".
Leider kommt das auf den Fotos nicht so rüber. Ich werde bessere reinstellen wenn der Motor fertig ist.
http://www.wh-gallerie.de/system.php?be ... &pid=46387
Gruß Andeas
PS. Der Aufwand hat sich gelohnt... :cool: :cool: :cool:
Zweirad_Andi
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Donnerstag 3. Januar 2008, 20:50

:arrow:

na das sieht doch 1 A aus GRATULIERE PERFEKTE ARBEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon hrXXL » Freitag 4. Januar 2008, 14:01

ah vor der arbeit graut es mir auch noch :evil: :evil: :cry: :cry:

ist aber super geworden, da hat sich noch die mühe und der schweiß gelohnt.
kannst du mir bitte mal sagen welchen lack du da zum lackieren nimmst???
hrXXL
 


Lack

Beitragvon Zweirad_Andi » Freitag 4. Januar 2008, 14:12

Grundierung: Primer Aluminium von Plasti-kote (Hornbach)
Silber: Multona 0713 Silber. (örtlicher Fachhändler)
Klarlack: Multona 2 Schichten Klarlack
(örtlicher Fachhändler)
Den Aluhaftgrund herzukriegen war gar nicht so einfach, da Die Fachhändler nur Material für Spritzpistole hatten, und nichts in Dosen füllen konnten/wollten.
Ich habe alles mit der Dose lackiert. Geht recht ordentlich man gute Lacke hat und bisschen aufpasst was die Menge betrifft.
Gruß Andreas
Zweirad_Andi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste