Nona hat geschrieben:Habe da aber gleich nochmal eine Frage,
Ich habe die Zündapp Combinette 429 Baujahr 60, gibt es auch die Zündapp Super Combinette 429 und was ist der Unterschied.
Und dann auch noch die Super Sport Combinette !
Gruß
Danke
Hallo Norbert,
auch ich habe eine Super Combinette von 1959, wohne in Schleswig-Holstein.
Du hast dann eine Combinette Typ 428, die Super ist der Typ 429.
Ich habe hier mal die Daten zum Vergleich reingesetzt. Sehr schade daß Du sie nicht fahren willst.
Combinette 428Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25
Hubraum, Bohrung, Hub 49 ccm, 39 x 41,8 mm
Kühlung Fahrtwindkühlung
Motortyp 265
Leistung / Drehzahl 1,6 PS / 4800 U/min
ab 10/59: 2 PS / 4750 U/min
Verdichtung 1:7
Vergaser Bing 1/9,5/57
ab 10/59: Bing 1/10/67 (1/10/68), HD 52
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe handgeschaltetes 2 Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Pedal-Kickstarter,
Übersetzung: Primär: 4,33
Gänge: 1: 2,19 , 2: 1,08
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad Rollenkette , Übersetzung: 3,42
Zündung Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung 6V, 17 W, später: 6V 18 W
Zündkerze 175
Fahrgestell Zentralrohrrahmen mit angegossenem Leichtmetall - Heck, Kurzschwinge vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Federbeinen
Tank 7,3 ltr., ca. 0,5 ltr. Reserve
später: 7,7 ltr.
Abmessungen in mm Länge: 1840, Breite: 570, Höhe: 960, Radstand: 1210, Sitzhöhe: 840-900
Leergewicht ca. 58-59 kg (je nach Ausf.)
Zul. Gesamtgewicht 145 kg
Sitzplätze 1
Felgen v + h Drahtspeichenräder 23 x 2 1/4
Reifen v + h 23x2,25 Moped (heute: 2.50-19)
Bremsen: 90 mm Trommelbremse vorn und hinten
Standgeräusch 70-71 phon (je nach Schalldämpfer)
ab 10/59: 69 phon
Fahrgeräusch 75 phon
ab 10/59: 74 phon
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Ausführungen A: mit Sattel und Gepäckträger
B: mit Sitzbank
Super Combinette 429 Motor: Einzylinder - Zweitaktmotor mit Flachkolben, Umkehrspülung, Leichtmetallzylinder mit hartverchromter Lauffläche, Leichtmetall - Zylinderkopf, Mischungsschmierung 1 : 25
Hubraum, Bohrung, Hub 49 ccm, 39 x 41,8 mm
Kühlung Fahrtwindkühlung
Motortyp 266
Leistung / Drehzahl 1,6 PS / 4800 U/min
ab 10/59: 1,95 PS / 4500 U/min
ab 12/59: 2,0 PS / 4500 U/min
Verdichtung 1:7
Vergaser Bing 1/9,5/57
ab 10/59: Bing 1/10/67, HD 52
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Getriebe handgeschaltetes 3 Gang Getriebe, Ziehkeilschaltung, Pedal-Kickstarter,
Übersetzung: Primär: 1:4,33
Gänge: 1 : 2,470, 2 : 1,476, 3 : 0,962
Sekundärübersetzung
zum Hinterrad Rollenkette , Übersetzung: 3,42
Zündung Kontaktgesteuerte Schwunglicht - Magnetzündung 6V, 17 W
Zündkerze 175
Fahrgestell Zentralrohrrahmen mit angegossenem Leichtmetall - Heck, Kurzschwinge vorn, Hinterradschwinge mit hydraulisch gedämpften Doppel - Federbeinen
Tank 7,3 ltr., ca. 0,5 ltr. Reserve
Abmessungen in mm Länge: 1840, Breite: 570, Höhe: 960, Radstand: 1210, Sitzhöhe: 840-900
Leergewicht ca. 64 - 67 kg (je nach Ausstattung)
Zul. Gesamtgewicht 230 kg
Sitzplätze 2 (ww. 1)
Felgen v + h 1.50 A x 19, Drahtspeichenräder
Reifen v + h 23x2,50 verst. Motortyp (heute: 2.50-19)
Bremsen: 120 mm Trommelbremse vorn und hinten
Standgeräusch 69 phon
ab 10/59: 66 phon
ab 4/60: 69 DIN-phon
Fahrgeräusch 70-72 phon (je nach Schalldämpfer)
ab 10/59: 71 phon
ab 4/60: 75 DIN-phon
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Ausführungen A: mit Sattel und Gepäckträger
B: mit 2 Sätteln
C: mit Doppel-Sitzbank
D: mit Einfach-Sitzbank
Gruß
Ekkehard