Sicherung der Kupplung beim 282er Motor

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Sicherung der Kupplung beim 282er Motor

Beitragvon M-C » Samstag 23. Februar 2013, 17:05

Hallo zusammen,

ich setzte gerade einen 282er Motor (KS 100) von einem Bekannten zusammen. Dieser hatte den Motor zerlegt, und kriegte ihn dann nicht mehr zusammen.

Bei der Montage der Kupplung ist mir aufgefallen, dass in der Deckscheibe kein Loch zum Abstützen eines Sicherungsblechs vorhanden ist. Bisher kannte ich dies so von den anderen 284er, 278er etc. Motoren.

KupplungDSCI5253.JPG


Meine Frage: kann mir jemand sagen, wie die Mutter der Kupplung gesichert wird bzw. wie das Sicherungsblech montiert wird?? Gibt es überhaupt ein Sicherungsblech ??

Ich sage schon einmal vielen Dank.
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
M-C
 


Re: Sicherung der Kupplung beim 282er Motor

Beitragvon schorsch » Samstag 23. Februar 2013, 20:58

bei den älteren motoren war kein sicherungsblech verbaut. ich persönlich verbaue aber immer ein sicherungsblech da es mir ohne zu unsicher ist. aus diesen grund wurde dann auch werkseitig eins verbaut. ich bohre das loch an der gewohnten stelle und setzte dann ein sicherungsblech wie bei den neueren motoren ein.
Gruss vom Schorsch
Benutzeravatar
schorsch
Mitglied
 
Beiträge: 129
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 21:52
Wohnort: Bayern


Re: Sicherung der Kupplung beim 282er Motor

Beitragvon M-C » Sonntag 24. Februar 2013, 12:55

schorsch hat geschrieben:bei den älteren motoren war kein sicherungsblech verbaut.


Hallo Schorsch,

vielen Dank für die rasche Info, die mir sehr weiterhilft. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nichts übersehen habe.

Da es nicht mein Motor ist, werde ich wohl kein Loch reinbohren, sondern die Mutter mit Loctite blau sichern. Das müsste ausreichend sein, und lässt sich bei Bedarf wieder lösen.

Vielen Dank!
M-C
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 475 Gäste