Bergsteiger!!!!!

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Bergsteiger!!!!!

Beitragvon rumpel59 » Montag 25. Februar 2013, 16:45

Hallo Zündapp-Freunde !!
Ich ich habe mir eine Zündapp – Bergsteiger gekauft , und möchte Sie restaurieren !!!
Jetzt meine Frage ( Ihr werdet wahrscheinlich die Stirn runzeln ) : Ist es in Fachkreisen
sehr verpönt sich für eine andere Farbe tu entscheiden ( ZB. Dunkelgrün-Metalltick ) ???
LG. Peter
rumpel59
 


Re: Bergsteiger!!!!!

Beitragvon Franx » Montag 25. Februar 2013, 17:16

Moin,
ob original Lack oder nicht,ist deine Sache.Erstens haben wir in den 70ern sofort jedes KKR und
Mokick in schwarzmatt gemacht,das war früher in. Und zweitens ,wenn du heutzutage ne andere
Farbe bevorzugt,wieso nicht,damals gabs nicht soviel Farben. Da brauchste keine Angst zu haben,
mit den Blick übern Tellerrand haben wir hier schon vor längerer Zeit begonnen :wink:

grüsse franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Bergsteiger!!!!!

Beitragvon M-C » Dienstag 26. Februar 2013, 20:55

Franx hat geschrieben:Erstens haben wir in den 70ern sofort jedes KKR und
Mokick in schwarzmatt gemacht,das war früher in.


Hallo Franx,

meine C50Sport habe ich damals kupferfarben kombiniert mit mattschwarz lackiert - das war echt grausam. Aber kupferfarben gab es nur ein einziges Mopped (meins) - warum wohl ;-).

Die nächste wurde dann ferrarirot lackiert - das war schon besser.

Hallo Peter,
ich versuche meist, meine Moppeds möglichst original wieder herzustellen. Bei den Farben bin ich aber auch manchmal vom Original abgewichen.

Wenn ich jetzt alle Moppeds nebeneinander stehen habe, gefallen mir die in Originalfarbe eigentlich am besten, und auch auf Treffen etc. bekommt man mit Moppeds im Originalton die beste Resonanz von anderen.
M-C
 


Re: Bergsteiger!!!!!

Beitragvon Franx » Mittwoch 27. Februar 2013, 00:16

"Lebe dein Leben,lebe deine Zündapp!" so hies es damals,so heisst es heute,du bestimmst es :grin:

:cool: viel Spass franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Bergsteiger!!!!!

Beitragvon Gravix » Samstag 23. März 2013, 08:15

Hi,

ich habe keine meiner Zündapp´s im Orginalton lackiert. Derzeit baue ich eine Bergsteiger M50 auf und die wird mal ganz anders.....ich sag nur "Old School"...

Gruß
Roland
Gravix
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste