Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechseln

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechseln

Beitragvon jasper07 » Samstag 23. März 2013, 17:57

Hallo zusammen,
nachdem ich Tante Guhgl sowie die SuFu erfolglos bemüht habe, hier meine kurze Frage.
Bei meiner 65'er Sport Combinette (Typ 515-041) muss ich Zündunterbrecher und Kondensator wechseln. Einen passenden Polradabzieher habe ich natürlich, die Teile selbst auch.
Gibt es irgend etwas Besonderes zu beachten? Oder ist es "Schema F": Polrad runter, Teile auswechseln, Polrad rauf, Zündung einstellen-fertig?
LG
Andreas
jasper07
 


Re: Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechs

Beitragvon Crisiszone » Samstag 23. März 2013, 19:11

Hi,

wenn du das schoneinmal gemacht hast, sollte das kein Problem werden für dich ;)
Unterbrecherabstand natrülich auch noch einstellen, nicht vergessen!

Grüße,
Pascal
Crisiszone
 


Re: Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechs

Beitragvon Eberhard » Samstag 23. März 2013, 22:12

Hi zusammen,
jou, ist wirklich nicht schwer, Abzieher ansetzen und dann sieht man schon...
Allerdings: man muss nur erst einmal die Schraube vom Polrad loskriegen, und die sitzt meist verdammt fest.
Viel Erfolg und gutes Drehen.
Eberhard
Eberhard
 


Re: Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechs

Beitragvon jasper07 » Samstag 23. März 2013, 22:38

Vielen Dank für die raschen und kompetenten Antworten!
Da bin ich ja beruhigt; sollte hinzukriegen sein.
LG
Andreas
jasper07
 


Re: Sport Combinette: Zündunterbrecher und Kondensator wechs

Beitragvon jasper07 » Sonntag 24. März 2013, 17:33

Nachtrag:
Nur um sicher zu gehen: die Haltemutter des Polrades hat ein normales Rechtsgewinde, richtig?
jasper07
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste