Welches Zündapp Modell?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Welches Zündapp Modell?

Beitragvon TheFabbo » Mittwoch 27. März 2013, 13:48

Hallo Forum,
bin neu hier, 15 & begeisterter mofa/Moped/Mokick Fan. Im Sommer röke ich mit dem alten DKW 2-Gang Mofa rum ,  und auch mal dem Hercules Optima. Mein Vater will sich im Sommer mal die alte Hercules von meinem Hercules, ein Mopedle von 1973, besorgen.  Wollte auch immer mit dem Fahren, aber
mittlerweile ist mir ein noch *geileres* Mokick aufgefallen: Zündapp ZD/ZE40. Möchte mir demnächst eine kaufen. Hab aber leider nich so viel Ahnung von den schönen *Zündlappen*. 
Kann mir vllt
ein Experte^^ weiterhelfen:

Es sollte  auf jeden fall ein Zweisitzer (das man auch mal mit freundin oder so wegfahrn kann versteht sich ^^ ) sein , am besten mit Fussschaltung, 3 Gang , aber kein Automatic. Lackierung wäre egal .  Welche Modelle sind denn zuverlässig, robust ... 

Hoffentlich kann mir jemand witerhelfen .

Grüße Fabbo

___________________
DKW 535  -  35 Kmh
Hercules Optima - 60Kmh
bald: Hercules Mk4M

DKW das kleine Wunder, fährt Berge hoch wie Roller runter. :DDDDDD
TheFabbo
 


Re: Welches Zündapp Modell?

Beitragvon ZD20 » Donnerstag 28. März 2013, 14:55

Kauf dir eine C50sport :smile:
ist ein super robustes Mockik mit 3-Gang Fußschaltung, also eig genau was du suchst :razz:
ZD20
 


Re: Welches Zündapp Modell?

Beitragvon Ralf » Donnerstag 28. März 2013, 16:44

Muss nicht Zündapp sein Hercules MK 2 oder KX 5 geht auch
Zündapp GTS 50 Preise aber höher

Kreidler schau lieber nicht .. ausser du hast glück und findest eine RM

Simson aus dem Osten auch nicht zu verachten das ist die Ersatzteillage auch ok bis sehr gut

Es gibt auch bei Suzuki schöne Mokicks ... und Honda einfach mal bei Ebay Suzuki 50 ... eingeben oder Honda 50

Mokicks sind eigentlich fast nicht kaputt zu bekommen ausser die werden über gebühr frisiert oder schlecht behandelt


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Welches Zündapp Modell?

Beitragvon pit16 » Freitag 29. März 2013, 13:12

Servus eine GTS 50 517er wäre super
grüsse pit
Benutzeravatar
pit16
Mitglied
 
Beiträge: 324
Bilder: 0
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 11:53


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste