Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Beitragvon KS50WC-TT » Mittwoch 27. März 2013, 21:17

:arrow:

wie montiert ihr die Gummis bei den Motorhaltern ? Habe mir bei ebay neue gekauft, die gehn aber viel zu schwer, ich bringe die Motorhalter damit nicht auf den Rahmen, nicht mal mit großer Schraubzwinge. Habe auch alles gut gefettet. :cry:
KS50WC-TT
 


Re: Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Beitragvon Dexter » Mittwoch 27. März 2013, 22:45

Ich machs immer mit dem großen Schraubstock. (bitte behutsam)
Dexter
 


Re: Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Beitragvon admin » Mittwoch 27. März 2013, 23:52

Dexter hat geschrieben:Ich machs immer mit dem großen Schraubstock. (bitte behutsam)


:idea: und ein biscken WD40 hilft da auch !! gruss
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Beitragvon M-C » Freitag 29. März 2013, 14:01

... oder ein bißchen Temperatur (leicht erwärmen) und technische Vaseline. Die greift das Gummi nicht an, sondern pflegt es. Vaseline verwende ich bei allen Gummiteilen an Moppeds und Autos.
M-C
 


Re: Gummibuchsen bei Motorhalter montieren

Beitragvon Onkel Tom » Freitag 29. März 2013, 15:19

KS50WC-TT hat geschrieben::arrow:

wie montiert ihr die Gummis bei den Motorhaltern ? Habe mir bei ebay neue gekauft, die gehn aber viel zu schwer, ich bringe die Motorhalter damit nicht auf den Rahmen, nicht mal mit großer Schraubzwinge. Habe auch alles gut gefettet. :cry:


Hallo,

ich habe die Dinger in Wasser heiß gemacht, alles mit Pril glitschig gemacht, den Lack von den Rohren wo es drauf kommt abgemacht und dann ging es. Allerdinge ist mir die erste gleich gerissen beim langsamen raufdrücken per Hand.

Guckst du hier die Bilder davon

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Onkel Tom
Mitglied
 
Beiträge: 651
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Heidekreis (Niedersachsen)


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 485 Gäste