Neues Zündappbuch....

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Neues Zündappbuch....

Beitragvon Franx » Mittwoch 9. Januar 2008, 00:32

Zündapp Modellgeschichte 1952 - 1984
Ein Leitfaden zum Sammeln und Restaurieren
Bibliografie: ca. 176 Seiten, ca. 350 farbige Abbildungen, ca. 210 x 297 mm, gebunden, ISBN: 3-89880-504-2, Rights all available
Inhalt: Ihr Ruf war einzigartig und niemand hätte je daran gedacht, dass die Marke Zündapp mit ihren hochwertigen Produkten vom motorisierten Zweirad
bis zum Rasenmäher in Schwierigkeiten geraten würde. Doch 1984 war es soweit und die komplette Produktionsstätte wurde nach China verkauft. Der
gute Ruf der Münchner Marke blieb bis heute erhalten und so gibt es eine Vielzahl von Enthusiasten, die alte Zündapp-Produkte hegen und pflegen. Hier
bietet dieses Buch praktische Lebenshilfe, denn es zeichnet akribisch die Entwicklung der außerordentlich komplexen Produktpalette nach. Jeder
Liebhaber einer Zündapp kann so Baujahr für Baujahr exakt nachvollziehen, welche Maschine unter welcher Typenbezeichnung in welcher Spezifikation
hergestellt wurde. Eine umfangreiche Zusammenstellung technischer Daten begleitet dieses einmalige Referenzwerk.

mehr hier....
http://www.heel-verlag.de/cgi-bin/cosmo ... 3898805042

Klingt interessant.Mal sehen,was der Buchhandel oder Amazon dazu sagt :?: :?: :?:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon watercooled » Mittwoch 9. Januar 2008, 11:34

Ich habs schon vor gut nem Jahr bei Amazon vorbestellt, da war es noch mit der orangen KS 50 WC 517 aufm Cover abgebildet. Seither warte ich drauf, dass es endlich lieferbar ist.
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange...
watercooled
 


Beitragvon Zündapp Leuchs » Mittwoch 9. Januar 2008, 19:57

:arrow:

ich habe meines im jahre 2006 bei amazon vorbestellt.....naja, ende 2007 wurde es dann stoniert, da es nicht erscheint !!!!

mfg chris
Zündapp Leuchs
 




Beitragvon Zündapp Leuchs » Mittwoch 9. Januar 2008, 20:02

:arrow:

stimmt, aber mir wurde geschrieben,das das buch nicht erscheinen soll :roll: :roll:
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 9. Januar 2008, 20:30

auch Amazon hat bemerkt . Dieses Buch braucht kein Mensch :razz:



Sorry , aber den mußte ich einfach loswerden :twisted:


Bücher sind immer was feines , auch wenn es eine Zappschwarte ist :lol: :lol: :smile: :smile:



nun ist der jürgi auch wieder lieb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Donnerstag 10. Januar 2008, 01:18

K50Bruno hat geschrieben:
Bücher sind immer was feines , auch wenn es eine Zappschwarte ist :lol: :lol: :smile: :smile:

nun ist der jürgi auch wieder lieb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Das habbich gelesen,du Schwingenschlingel :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 478 Gäste