Welche ist am sinnvollsten?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Welche ist am sinnvollsten?

Beitragvon Der-passi » Mittwoch 8. Mai 2013, 18:40

hallo, ich weis nicht ob der Thread hierher gehört aber nunja. Wie ihr vielleicht seht bin ich hier gar nicht oder kaum aktiv. Nun das liegt daran dass ich alle Fahrzeuge wegtun musste wegen Umzug und lauter so Zeug. Von Zündapp hatte ich bis jetzt erst 2 Fahrzeuge die verbastelt waren das waren eine Zd 20 und meine letzte (letztes Jahr viel zu billig verkauft eine Gts 50 mit Ks 50 Motor Mikuni etc..') Hat auch super spaß gemacht aber da ich den Führerschein noch nicht habe war es mir einfach zu gefährlich nochmal erwischt zu werden. Jetzt bin ich endlich am Führerschein wieder dran (Umzug wegen nicht weiter gemacht) und ich möchte mir nun endlich mal eine Zündapp zulegen die mir gefällt. Die beiden waren einfach so schnell-schnell Käufe wo ich mich überreden lassen hab.

So nun so viel dazu.

Natürlich möchte ich die Zündapp bewegen und fahren. Das Problem ist ich habe mich in die Ks 50 Cross verliebt die ich günstig im Top-Zustand erstehen könnte +- 1000 Euronen (ist westenlich weniger als in den Fahrzeugbörsen). Leider müsste ich ja dann den 125er machen, nur leider scheitert es immer wieder am Geld da ich jetzt erst die Lehre anfange (19 Jahre alt). Besonders gefallen hab ich gleichzeitig auch an der Sport Combinette 515 (also als mokick') gefunden. Diese sind leider etwas schwer zu bekommen.

Ich weis eigentlich gibts da nicht viel zu entscheiden aber ich weis einfach nicht was ich machen soll, entweder die Sport die ich mit dem Klasse-B schein fahren darf oder die so günstige Ks 50 Cross die dann mindestens 1-2 Jahre rumsteht und ich vllt. in versuchung komme damit zu fahren. Klingt jetzt alles ein bisschen blöd aber ich bin schon ein richtiger Zündapp-freak mich hats in den letzten 2 Jahren einfach das Fieber gepackt aber die finanziellen Mittel sind bei mir nunmal sehr gering. Möchte aber doch auch trotzdem meinen Spaß haben.

Was würdet ihr in meinem Fall tun. Ich suche schon überall arbeit und habe auch nebenbei schon oft gejobbt bis September aber das Geld brauch tman eben anderweitig wenns im Haushalt nicht reicht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, möglicherweise ist ja auch einer hier der das selbe Problem hat bzw. hatte.

Gruß Passi
Der-passi
 


Re: Welche ist am sinnvollsten?

Beitragvon Franx » Mittwoch 8. Mai 2013, 22:38

Ich weiß,das da viele den Kopf schütteln werden :razz:

Ich würd die KS50 Cross vorrübergehend mit Mokickmotor usw. auf Mokick umtüven,wäre
ne Überlegung und durchrechnen wert? Ne andere GTS oder ähnliches wird in gut auf sicher
locker über 1000 Euro gehen.

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Welche ist am sinnvollsten?

Beitragvon Der-passi » Donnerstag 9. Mai 2013, 01:14

Hmm ist eine Überlegung, bin ja aber ob das so einfach geht, immerhin brauch ich dann ja Papiere, Motor, usw.. wenn das günstig von statten geht wäre das durchaus sinnvoll. Wenn das so eintreffen solle werde ich natürlich alle KKR - Teile sorgfältigst aufbehalten und natürlich pingeligst alles pfleglich behandeln sind ja leider schon zu viele Maschinen verheizt damals verheizt worden. Mir persönlich gehts nicht wie vielen anderen um die sogenannte Wertsteigerung (ist ja auch wahnsinn was manche verlangen z.b Supersport für 4500 euros da frägt man sich schon ob es "hackt") sondern um das Fahrzeug selbst ich möchte natürlich etwas fahren was mir von der Optik und vom Klang etc. gefällt.

Natürlich wünsche ich mir weitere Meinungen / Ratschläge von euch. Das Moped soll natürlich auch mal im Alltag (Sommer natürlich bei schönem Wetter) zur Arbeitsstelle genutzt werden. Aber der Vorschlag von dir Frank mit dem umtypisieren ist schonmal gar nicht schlecht.
Wenn natürlich jemand ein Fahrzeug weis kann er sich ja melden C50 Sport wär natürlich auch nicht verkehrt (natürlich da auch die alten 517er)

Gruß Pascal
Der-passi
 


Re: Welche ist am sinnvollsten?

Beitragvon Der-passi » Mittwoch 22. Mai 2013, 01:03

Sooo nach jetzt mindestens einem Monat muss ich echt sagen: SEHR schwierig hier unten etwas zu finden. Ein paar hab ich schon gefunden allerdings geben die meisten es nicht her. Leider sind die BAuern immer so steht zwar schon 10 Jahre in der Scheune aber geben es um keinen Preis her. Nunja ich suche weiter und werde mich dann melden sobald ich endlich mal eine gefunden habe. Mache auch gleich mal hier im Forum einen Suchbeitrag auf vllt. hilft es ja :D

Wer kommt überhaupt aus meiner Umgebung von 868** Region Unterallgäu? Wäre mal nett wenn man sich wieder mal mit jemanden über Mopeds unterhalten könnte :D
Der-passi
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste