Kolbenproblem ZD 30

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Re: Kolbenproblem ZD 30

Beitragvon Rupert » Montag 15. Juli 2013, 20:06

servus

reinige deinen Vergaser ordentlich und mach auch die Düssen richtig sauber.
Dein Moped läuft einfach zu mager - und dann geht sie fest.

Leere auch unbedingt deinen Tank aus und füll frisches Gemisch ein

Du musst aber auch von deinem Kolben die Klemmstellen entfernen - leicht abschleifen. Dann gehts auch wieder

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kolbenproblem ZD 30

Beitragvon Rupert » Montag 15. Juli 2013, 20:24

seervus

Klemmstellen sind die silbernen glatten Stellen am Kolben. Hier ist zu wenig Laufspiel, bei Wärme denht sich der Kolben aus und geht im Zylinder fest. Diese Stellen musst abschleifen - 1200er Nasspapier

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kolbenproblem ZD 30

Beitragvon whatsupp » Dienstag 16. Juli 2013, 15:48

danke ich denke ich sollte den tank gründlich entrosten und einen neuen benzinhahn/filter kaufen da mein vergaser total verdreckt war und das benzin rot schwarz war.

eine letzte frage noch, was ist das schware öl dass aus meinem tank kam (ganz zum schluss)?
-ist es das 2takt öl wenn ja wie ist es dazu gekommen dass es schwarz wurde und sich vom benzin getrennt hat?
whatsupp
 


Re: Kolbenproblem ZD 30

Beitragvon Rupert » Dienstag 16. Juli 2013, 15:56

servus

ich vermute mal dass es sich hierbei um Rostbrühe mit Sprit Ablagerungen handelt

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: Kolbenproblem ZD 30

Beitragvon whatsupp » Dienstag 16. Juli 2013, 16:04

liegt also am rost oke werde ihn entrosten;)

vielen dank

LG luis
whatsupp
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 494 Gäste