Zylinderbeschichtung

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zylinderbeschichtung

Beitragvon Jürgen 517 » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:33

Gibt es eigentlich Jemanden der Zülinder neu beschichten kann? Der ZündappStützpunkt Schütz in Osnabrück bietet das an. Hat Jemand Erfahrungen damit ? Ich hab meinen Zylinder noch nicht abgenommen, aber was ich durch de Auspuffschlitz sehen konnte war nicht so super.
Gruß Jürgen
Jürgen 517
 


Beitragvon Ralf » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:44

Frank Belter hier im Forum ansprechen ...

oder RIMOTU ... da ist der Preis aber happig .....

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Zündapp Leuchs » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:48

:arrow:

mahle macht das auch noch, aber sehr teuer, da verbaue ich leiber gute nachbauten :idea: :idea:

mfg chris
Zündapp Leuchs
 


Beitragvon Ralf » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:50

Bekannter hat das über Rimotu gemacht 280 € pro Zylinder ....

das war über Mahle genauso teuer

Daher mal Frank ansprechen

Bevor ich einen Nachbauzylinder nehme versuche ich einen defekten alten aufzuarbeiten



Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 23. Januar 2008, 17:02

mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Zylinderbeschichtung

Beitragvon FrankB » Donnerstag 24. Januar 2008, 12:45

Hallo jürgen was hast du denn entdeckt das du denn Zylinder nicht abnehmen möchtest??Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon Jürgen 517 » Donnerstag 24. Januar 2008, 17:21

Hallo Frank,
Den Zylinder will ich auf jeden Fall abnehmen, bin nur noch nicht soweit gekommen. Ich bin noch beim zerlegen der KS 50 und bei der Demontage des Motors habe ich mal in den Auslasschlitz gesehen. Der Zylinder scheint leichte Riefen zu haben. Aber um den Mpotor wollte ich mich später kümmern erst mal die anderen Sachen. Wollte nur mal hören ob es überhaupt Möglichkeiten gibt den Zylinder zu bechichten.
Gruß Jürgen.
Jürgen 517
 


Beitragvon FrankB » Freitag 25. Januar 2008, 00:20

Ach so dachte der wäre Beschichtet wurden und irgend etwas hätte dich an der Beschichtung gestört.Wie Gesagt kann auch Zylinderbeschichten.Die Preisinfo ist bei Suche und Biete drin.Falls deiner Seite Intresse bestehen sollte mal ein Zylinderbeschichten zu lassen Helfe ich gerne weiter.Der Zylinder sollte Sauber sein und ein Kolben sollte auch vorhanden sein.Kann leider nur für Kreidlermotoren mit Kolben dienen.Aber für Zündapp gibt es eigentlich auch gute Hersteller von Kolben her es muß nicht immer Mahlekolben sein weiß zwar die sind die Besten aber Assokolben brauchen sich nicht zu Verstecken weiß ich aus eigener Erfahrung den in meinen Kreidlerzylinder ist ein 45mm Kolben von Asso-Zündapp drin schon über 2000 km ohne Probleme.Gruß Frank
FrankB
 


Beitragvon Jürgen 517 » Montag 28. Januar 2008, 19:28

Hallo Frank, ich war lange nicht am Rechner. Wenn ich mich an den Motor ran mache und ich genau sehe wie der Zylinder aussieht, werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Danke nochmal für die Info.
Gruß Jürgen
Jürgen 517
 


Beitragvon mofahoppler » Montag 28. Januar 2008, 20:35

Hallo,

ich hab bisher mit den Nachbauzylindern sehr gute Erfahrungen gemacht, meine dinger laufen damit echt net schlecht :idea: :idea: :idea:

Grüsse

Rupert
mofahoppler
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 479 Gäste