KS 80 Zylinder mit 107ccm

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS 80 Zylinder mit 107ccm

Beitragvon Klappstuhl » Montag 25. Mai 2015, 22:09

Mal sehen wer mekert oder auch nicht...Ziel war es in serienoptik mehr Leistung zu holen jedoch keine Drehorgel draus zu machen. Der Kolben ist von Wössner verfügbar in etlichen Schleifmaßen. Die Buchse habe ich angefertigt und den Zylinder sowie Kopf passend gemacht. Soweit zum Text jetzt die Bilder
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!
Klappstuhl
 


Re: KS 80 Zylinder mit 107ccm

Beitragvon Franx » Dienstag 26. Mai 2015, 14:21

Moin,
kein Problem,biste ja nicht er einzigste,der Vmax usw. ist da auch gut mit dabei.Meine welt isses nicht,
ich setz mich dann lieber auf ne grösseren RD oder KTM Zwetakter,aber jedem das seine.

Bin mehr der Meinung,das die normale fette Kurbelwelle,die kurzen Steuerzeiten,sowie die drosselnde
Motoplat das meiste an einbremsen bringen.War ja auch damals so gedacht vom Gesetzgeber als
gesetzliche Antimanipulationsmaßnahme gedacht. Also kein Problem,für Tuning gibs sogar ne eigende
Rubrik :cool:

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS 80 Zylinder mit 107ccm

Beitragvon Rupert » Mittwoch 27. Mai 2015, 21:28

Servus

mit dem Zylinder hast dir ja richtig Arbeit gemacht.
Hast die Steuerzeiten original gelassen oder verändert?

Überlegenswert wären bei einer solchen Aktion auch noch zusätliche Überströmer

Grüsse

Rupert
Benutzeravatar
Rupert
Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Freitag 23. März 2012, 19:36


Re: KS 80 Zylinder mit 107ccm

Beitragvon Klappstuhl » Freitag 29. Mai 2015, 21:46

Steuerzeiten sind 160 125 180 somit ist noch Luft nach oben. Die serienströmer lassen schön viel Fläche zu so das nur ein 3. Kanal sinnvoll wäre aber dafür ist der Einlass zu hoch. Bei einem mebranumbau hätte ich es gemacht aber dann mit 30er Vergaser und richtigen püff.
Klappstuhl
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste