Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Beitragvon Oldcheddarhand » Samstag 8. August 2015, 19:33

Jungs!! Ick brauch eure Hilfe!!
Restauriere gerade meine Zündapp C50 Sport und wollt mal nach meinen Bremsbelägen hinten gucken, jetzt klemmt aber die komplette Bremseinheit in der Nabe fest.. Oder mach ich irgendwas falsch??
Weiß dass man beim Vorderrad die Bremsbeläge Halterung einfach aus der Trommel rausziehen kann und gehe davon aus dass das beim HR genauso ist. Jedoch klemmts wie sau.. Da is nischt zu machen.. Auch mein Reparaturbuch hilft mir nich weiter.

:cry:

Gruß
Oldcheddarhand
 


Re: Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Beitragvon Franx » Samstag 8. August 2015, 19:40

Erstmal guten Tag Unbekannter :grin:

Bei dir wird der Bremshebel im Bremsteller verklemmt sein.Eventuell der falsche,
Federn falsch und lasch.Biscken hin und her ruckeln,dann müssten die in Mittelstellung
gehen,und der Tellr geht raus,viel Glück :idea:
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9024
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Beitragvon DAEF13 » Samstag 8. August 2015, 22:21

Moin,
bei der 517er C50 Sport lässt sich die Bremse an der Bremsankerplatte mit einer M6er Schraube nachstellen, die verhindert, dass der Bremshebel komplett in die Ruhelage zurück geht.

Ist die Schraube weit genug zurück gedreht, sollte die Bremse ganz einfach zu demontieren sein.

Gruß
Menke
DAEF13
 


Re: Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Beitragvon Oldcheddarhand » Montag 10. August 2015, 02:14

Vielen Dank!!
Rütteln bringt schon mal nichts - der Teller rührt sich einfach nich.Werd mal nach der Schraube gucken und es so versuchen!

Gruß
Oldcheddarhand
 


Re: Zündapp C50sport 517 Hinterrad

Beitragvon Franx » Montag 10. August 2015, 13:11

Moin,
du musst auf jeden Falle den Bremshebel auf der hinteren Narbe wieder gängig,bzw. wieder
zurück bekommen,damit die Bremsbacken sich wieder lösen können.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9024
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste