Dreht nicht hoch..

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Dreht nicht hoch..

Beitragvon Dorfjugend » Donnerstag 27. August 2015, 13:59

Hallo in die Runde,

ein mir nicht neues Problem hat mich gestern doch gestört. Wenn ich mit meiner "C 50 Super" an der Ampel oder sonst wo niedrigtourig stehe und wieder anfahren möchte, verharrt sie -trotz Gas- "sprotzend" über einen Zeitraum von durchaus 15 Sekunden o.ä. in einer "Fast-aus-Drehzahl".
Manchmal geht sie dann aus - oder sie kommt. Ich behelfe mir im Zweifelsfall mit Kicken oder Schieben. Wenn der Motor dann mit meiner Unterstützung hochdreht, geht es normal weiter.

Wie gesagt - nicht neu, nicht schlimm, aber es stört mich zunehmend!

Habt Ihr einen Tip?

Gruß
Michael
Dorfjugend
 


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon falo » Donnerstag 27. August 2015, 18:02

Klingt nach Vergaser (Schwimmerstand kontrolieren)Motor säuft im leerlauf ab.Düsennadel und Düsenstock ausgeschlagen.
falo
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 18:25


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Franx » Donnerstag 27. August 2015, 20:33

Denke auch,
ist der berühmte Bing mit Seitenschwimmer,ist hinreichend im Netz bekannt.
Hatte meine C50 Super auch,wenn sie warm wurde,geht aus einfach so.Nur mit
anschieben geht's dann weiter.Die meisten C50 Fahrer leben da einfach mit. :cool:

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Dorfjugend » Freitag 28. August 2015, 07:14

Ja, ich könnte damit leben, aber irgendwie steigt man Anspruch auf Perfektion :smile: ! Und - komme mir zunehmend blöde vor, wenn ich in meinem Alter -wie damals mit den "selbst eingestellten" Klasse 4ern- an der Ampel mein Moped anschiebe...!!

Mal sehen, ob die Vergaserdüsen nicht mehr passen. Vielleicht ist "Quickly-Bernd" am Wochenende zuhause - ich selbst kann nur schätzen..!

Danke und einen schönen Tag

Michael
Dorfjugend
 


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Franx » Freitag 28. August 2015, 10:56

:?: Perfection,
dann musst du dir was neues kaufen.Unsere alten Mopeds haben alle hier und da ein Zipperlein.
Kannst das mit neuen Schwimmer Nadel oder Vergaser etwas bessern,kommt aber immer wieder.
Die Macke mit dem vergaser bei der C50 ist hinreichend bekannt.Da würde auf Dauer nur ein ganz
anderer Vergaser helfen. Was und ob was geht,musst du mal Bernd fragen :cool:

schönes we franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Dorfjugend » Freitag 28. August 2015, 11:12

Werter Frank,

gerade DU musst mir erklären, dass das Streben nach "Perfektion" auf zwei Rädern unter den hiesigen Forumsbeteiligten ungewöhnlich ist!!
Dann habe ich mich beim Anschauen diverser Schmuckstücke (nicht zuletzt in so einer Engelbosteler Scheune) wohl immer blenden lassen..! :lol:

Mal sehen, habe gerade wieder an der vorgenannten Ampel gestanden - und wie ein pubertierender Junge den Motor aufheulen lassen.
Ging auch :cool:

Grüße

M.
Dorfjugend
 


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Franx » Freitag 28. August 2015, 12:10

Rat mal, wieso ich keine C 50 super mehr habe, mir ging das auch auf den Sack.
Und handschaltung ist auch nix mehr für mich. 1#

Lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Dorfjugend » Freitag 28. August 2015, 18:35

Franx,

die C50 habe ich nicht, weil sie so geil läuft sondern weil ich seit ca. 41 Jahren damit Erinnerungen verbinde!!

Gib mir bitte beim nächsten Mal einen Wink, wenn die RD's aus Hannover sich treffen!

Gruß
M.
Dorfjugend
 


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Hans-H » Sonntag 6. September 2015, 22:31

Hallo Michael,

Das bekommst du bei der C50 Super nicht in den Griff, da wird dir Bernd auch nicht helfen können. Du musst einfach an der Ampel ein bisschen mit dem Gas spielen, bei meiner klappt das super. Ich habe übrigen diverse Möglichkeiten versucht das Problem in den Griff zu bekommen...ohne Erfolg. ich fahre trotzdem gerne mal mit der Super.

Viele Grüße

Hans-Hermann
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Dreht nicht hoch..

Beitragvon Franx » Montag 7. September 2015, 11:32

Hans-H hat geschrieben:Hallo Michael,

Das bekommst du bei der C50 Super nicht in den Griff, da wird dir Bernd auch nicht helfen können. Du musst einfach an der Ampel ein bisschen mit dem Gas spielen, bei meiner klappt das super. Ich habe übrigen diverse Möglichkeiten versucht das Problem in den Griff zu bekommen...ohne Erfolg. Hans-Hermann


Sag ich doch,
gleiches hörte ich auch aus diversen Ecken.wollte schon überlegen,ob dann nicht ein 15er Rundschwimmer
reinpasst.Zwischenzweitlich ist die C50 aber aus persönlichen gründen über die Wupper gegangen(verkauft).

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 215 Gäste