zu wenig Reserve ?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


zu wenig Reserve ?

Beitragvon Armin » Donnerstag 12. November 2015, 13:57

Hallo,

wer bei seiner Ks125/ 175 keine , oder zu wenig Reserve hat kann geholfen werden :idea:

Es ist ja werkseitig ein Benzinhahn von der Fa. Karcoma verbaut, der aber einen zu kurzen Filter hat wn+

Die Fa. Karcoma hat auch einen Benzinhahn der einen längeren Filter besitzt Art. Nr. 30-0119

http://www.karcoma.com/produkte/produkt ... le=37&cp=k

Dieser Filter ist statt 50mm 80mm lang :smile:

Habe es ausgemessen, es sind nun 3,5 Liter Reserve vorhanden, ich komme damit ca 70 km weit :lol:

MfG :arrow:
Armin
 


Re: zu wenig Reserve ?

Beitragvon Franx » Donnerstag 12. November 2015, 17:13

Hallo Armin,
ich sehe zu,das ich erst gar nicht auf Reserve komme.und schaue desöfteren in den Tank.
Bis auf Reserve runter hatte ich vor Jahren nur mal die Rd350LC. Trotzdem danke für den
tipp,verkehrt ists ja nicht,etwas mehr zu haben. Mein orig. "stengel" bei der KS 175 war auch
nur knapp 5cm lang. :!:

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: zu wenig Reserve ?

Beitragvon Kreidler Jan » Donnerstag 12. November 2015, 20:41

Franx hat geschrieben:Hallo Armin,
ich sehe zu,das ich erst gar nicht auf Reserve komme.und schaue desöfteren in den Tank.

In den Tank schauen tuhe ich mitlerweile immer, wenn ich mir über den Füllstand nicht mehr ganz im Klaren bin, bevor ich losfahre :!:
Ich bin dank Reserve schon einige Male nicht liegengeblieben! :mrgreen:
Aber ich hatte auch schon tausende Benzinhäne, die nicht alles aus dem Tank genommen haben. Klar alles kommt nie raus, doch manchmal ist echt noch fast 1 liter drin 3#
Wenn man dann einmal liegengeblieben ist, kann man Telefonieren. Und Papa kommt mitm Kanister oder schleppt einen ab, doch wenn Handy vergessen, heißt es schieben :evil: :lol:
Das hatte ich bei meiner fast 5 Zentner schweren Norton mal.. 12 km sind dann bei 23 Grad und in Lederkluft eine weite Strecke wn+ :evil:

Grüße

Jan
Kreidler K54/32 DB
Kreidler LF 6
Kreidler RMC 77 Elektronik
Kreidler RS 75
Hercules K 105 X (im Aufbau)
Zündapp C 50 Sport
Zündapp GTS 529 (im Aufbau)
Benutzeravatar
Kreidler Jan
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:09


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 429 Gäste