Zündapp KS 50,Schweden 1 Ps.

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp KS 50,Schweden 1 Ps.

Beitragvon GTS.Helmi » Freitag 14. Oktober 2016, 10:21

Hallo.
Ich habe vor kurzem einen Zündapp Zylinder,Vergaser,Zylinderkopf mit Kolben nach Schweden verkauft.Alle Teile sind für die 2,6 Ps Version der Typen 440,441,515.Der Käufer schrieb mir das er genau diesen Satz suchte damit er seine KS 50 Baujahr 1973,Typ 517 auf 2,6 Ps aufrüsten kann.Zur Zeit läuft sein Moped 35 Km/h.Er schrieb mir das es alles original ist.
Das es sowas gibt habe ich bis dahin nicht gewusst.Alleine schon der Gedanke was der kleine Zylinder leisten muss um Fahrzeug und Fahrer nach 35 Km/h zu bringen.
Habt ihr da schon mal was von gehört?
Gruß.
GTS.Helmi
Ich fahr Zündapp die geht gleich ab!
Benutzeravatar
GTS.Helmi
Mitglied
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:44
Wohnort: 27612 Loxstedt


Re: Zündapp KS 50,Schweden 1 Ps.

Beitragvon Franx » Freitag 14. Oktober 2016, 19:48

Moin,
in Österreich oder Schweiz soll es KS50 auf 40 Km gedrosselt gegeben haben.
Mehr ist mir nicht bekannt.Und 1 PS Zylinder,meinte der 10 PS ? Es
gab mal als Rederei früher angeblich Rennsätze mit 10 PS. Obs stimmt?

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp KS 50,Schweden 1 Ps.

Beitragvon GTS.Helmi » Freitag 14. Oktober 2016, 23:37

Franx ich habe den Käufer auf die 2,6 Ps hingewiesen und er schrieb zurück das er genau den Zylinder sucht um seine 517 auf 45 km/zu bekommen.Er wird sich bei mir melden wenn die Teile da sind und dann soll er mir mal eine Kopie von seiner Betriebserlaubnis senden.Mal sehen was da steht.
Gruß.
GTS.Helmi
Ich fahr Zündapp die geht gleich ab!
Benutzeravatar
GTS.Helmi
Mitglied
 
Beiträge: 157
Bilder: 0
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 08:44
Wohnort: 27612 Loxstedt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 272 Gäste