Moped läuft nicht mehr ganz rund

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Moped läuft nicht mehr ganz rund

Beitragvon Tobler » Mittwoch 30. November 2016, 18:55

Moin, ich habe mal so eine Frage. Ich besitze eine Zündapp C50 Sport und sie hatte längere Zeit gestanden bis wir sie im Sommer wieder frisch gemacht haben und dort fuhr sie auch normal. Seid Juli stand sie jetzt wieder und dann haben wir den vergaser sauber gemacht und wieder eingebaut jedoch geht sie aus obwohl Standgas hoch ist, wenn man kupplung zieht und den ersten gang einlegt geht sie auch aus und wenn man sie ans fahren kriegt dann gibt es unregelmäßige gasstöße. Liegt das nur an der Zündkerze? Habe jetzt wieder neue bestellt aber mich würde halt interessieren woran das liegt. :sad:
Tobler
 


Re: Moped läuft nicht mehr ganz rund

Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 30. November 2016, 23:53

"Vergaser saubergemacht" bietet schon einen gewissen Raum für Fehler. Wenn sie vorher gut lief und nach der Reinigung nicht mehr, dann würde ich hier zunächst mal suchen. Wurde denn alles wieder korrekt zusammengebaut? Neue Dichtungen drin? Kontrollier das nochmal bevor Du was anderes zerlegst.

P.S.: Kerze tauschen ist prinzipiell sicher kein Fehler, trotzdem kann ich mir im Moment nur schlecht vorstellen daß es daran liegen soll wenn vorher alles ok war.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Moped läuft nicht mehr ganz rund

Beitragvon admin » Samstag 3. Dezember 2016, 14:50

Moin,
uns welcome *y*es

Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen,kann vieles sein.Zünd oder Vergaserfehler hört
man schon raus.Aber das geht nur direkt vor Ort beim Moped.Bei dir könnte es auch sein,
das sie Nebenluft zieht durch die KW Simmerringe?

lg
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Moped läuft nicht mehr ganz rund

Beitragvon Franx » Montag 2. Januar 2017, 10:31

und was ist draus geworden ? lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 275 Gäste