KS 125 Tachowelle

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


KS 125 Tachowelle

Beitragvon C50-Sport » Dienstag 11. Juli 2017, 12:25

Hallo Zweitaktfahrer,

ich habe nunmehr festgestellt, dass bei meiner KS125 L-10 der Tacho extreme Schwankungen hat.
Da der Tacho gerade frisch überholt wurde, liegt das wohl an der Tachowelle.
Der Vierkant ist wohl zu kurz, daher wohl das starke "Zittern" der Tachonadel.
Hat jemand Erfahrungen, wo es gute Wellen gibt?

Viele Grüße
Helge
C50-Sport
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 10:19


Re: KS 125 Tachowelle

Beitragvon Franx » Dienstag 11. Juli 2017, 14:22

T*op
Von Schütz in Osnabrück die passen. Jürgen und ich haben da schon öfters welche geholt.
Der Mist bei den normalen Nachbaukrams ist,das der Imbus zu klein,und oft auch dioe Welle
etwas zu kurz.Ich denke,ich sollte auch noch welche haben,musste mal eine wegen der
Länge mal mitbringen,können wir hier mal schauen? Die von der KS175 hat Klasse gepasst,
dürfte mit deiner Welle identisch sein.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: KS 125 Tachowelle

Beitragvon Helme » Dienstag 11. Juli 2017, 20:02

@Helge, ich hab auch schon Tachowellen gehabt die haben so einen weißen Überzieher so nenn ich es mal über dem Vierkant gehabt da wurde die Dicke vom Vierkant angeglichen ,hat dann auch super damit funktioniert.
Wer kann nicht ein Lied von den Tachwellen singen.
Heb sie auch schon Heißkleber darübergemacht und dann zugeschnitten ,das geht zur Not auch.
Viele Wege führen nach Rom.
In diesem Sinne. :smile:
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: KS 125 Tachowelle

Beitragvon C50-Sport » Montag 28. August 2017, 13:18

So Update zum Thema Tachowelle,

habe nun eine von DISA -Mopedstore verbaut.
(Ich glaube die erste war von Schütz)
Diese Tachowelle funktioniert, da der Innenzug wohl etwas länger ist.

Man kann wohl nicht mehr sagen, ob etwas bei einem bestimmten Händler von hoher Qualität ist, wenn es ein Nachbau ist.
Bei z.B. meinen Speichen an der KS 125 (erste Version) ärgere ich mich schwarz.
Da sind bestimmt schon 10 Speichen gebrochen, obwohl es Kleeblatt(Nachbau) waren und aus Osnabrück.
Aber bei Nachbauten kann kein Händler mehr die Qualität garantieren.

Bei der KS 125 Liste 10 (ca. sechs Monate später gekauft, identischer Händler) ist noch keine Speiche gebrochen.

Gruß

Helge
C50-Sport
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 10:19


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste