Seite 1 von 1

kuppellung klebt GTS 50

BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 20:45
von friese
Hallo,bei meiner gts 50 529-24 klebt die kuppellung beim Kaltstart auch ,hab dann Angst um den Ziehkeil es kracht richtig. kann man da irgend was Ändern. gruss Friese

Re: kuppellung klebt GTS 50

BeitragVerfasst: Dienstag 29. August 2017, 16:01
von Franx
Eigentlich noch nie gehabt bei Zündapps 50ccm,nur bei der 80ern.wie alt ist die Kupplung denn? Getriebeöl
mal wechseln,ggf. Getriebe mal spülen. Ich nehm dafür immer halb Diesel Petroleum und Getriebeöl. Kipp
das rein,und lass die damit im Stand mit kleinen Gasstössen etwas länger laufen.dann raus die Suppe.Ich
selber fahre seit Jahrzehnten in allen Zweitaktern eh normales 10/40 ,welches die Japaner schon ab den
70ern auch drin haben. Die trauten ihren Motoren halt mehr zu. Aber da scheiden sich ja die Geister.

lg franx

Re: kuppellung klebt GTS 50

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 18:08
von friese
Danke werde ich mal machen . werde berichten . gruss friese