Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Beitragvon Pingu » Freitag 6. Oktober 2017, 07:43

Hallo, ich habe das restaurierte Vorderrad meiner Combinette 422 eingebaut und festgeschraubt. Leider läuft es nicht, sondern sitzt fest. Wenn ich die Schrauben ein wenig löse, läuft es einwandfrei. Drehe ich die Schrauben fest sitzt auch das Rad fest. Außerdem dreht sich dann die Tachoschnecke mit. Ist ja auch nicht korrekt oder? Wer kann mir helfen? Danke und Gruß Andrea
Pingu
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:43
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Beitragvon Franx » Mittwoch 11. Oktober 2017, 13:48

Das hatte ich auch mal an der c50 Super.Komm aber nicht mehr drauf.
Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand?

lg
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:19

Ist es nicht so daß zw. den beiden Innenringen der Radlager eine Stahlbüchse montiert ist? Wenn diese fehlt bzw. eine zu kurze Länge aufweist könnten sich u.U. die von Dir benannten Symptome ergeben, d.h. mit losen Achsmuttern dreht sich alles aber nach dem festziehen bewegt sich das Rad nicht mehr.

Ich würde mal in einer Teileliste nachsehen, möglicherweise fehlt auch eine Beilagscheibe oder etwas ähnliches.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Beitragvon Hans-H » Montag 16. Oktober 2017, 21:52

Kannst du mal ein Foto hochladen?
GTS 50 Modell 529 Bj. 77
GTS 50 Modell 517-39 Bj.73
NSU Quickly S Bj. 58
Hans-H
Mitglied
 
Beiträge: 951
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wunstorf


Re: Combinette Vorderrad klemmt nach Einbau

Beitragvon Pingu » Sonntag 5. November 2017, 20:31

Hallo, ich danke euch. Das Problem war eine fehlende Unterlegscheibe. Das Rad läuft nun.
Pingu
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:43
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste