2. Gang springt bei Vollgas

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


2. Gang springt bei Vollgas

Beitragvon Pingu » Sonntag 5. November 2017, 20:35

Hallo,
bei meiner Combinette 422 springt der 2. Gang bei Vollgas. Also das Fahrzeug verliert für ein paar Sekunden an Leistung und der Schalthebel vibriert. Dann fängt sie sich wieder. Aber das Spie wiederholt sich ständig. Liegt es an der Einstellung oder könnte es vielleicht die Feder des Schalthebels sein? Oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Ansonsten ist die Schaltung OK.
Gruß Andrea
Pingu
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:43
Wohnort: Ostwestfalen


Re: 2. Gang springt bei Vollgas

Beitragvon Franx » Montag 6. November 2017, 15:04

Der Leerlauf muss bei Handschaltung schon ziemlich exakt eingestellt sein.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: 2. Gang springt bei Vollgas

Beitragvon Pingu » Montag 6. November 2017, 17:18

Und wie merke ich, dass der Leerlauf korrekt eingestellt ist. Momentan denke ich, dass alles wunderbar schaltet. Ist halt lediglich das Springen des Hebels bei Vollgas und der Leistungsverlust. LG Andrea
Pingu
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:43
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste