517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon autostoni » Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:20

Hallo,
hab im Forum nichts passendes gefunden, deshalb hier meine Frage: Gibt's z.Zt. einen vernünftigen Nachbautank für die 75/76er KS ?
Was ist mit den Famel Tanks, passen die ?
Wer hat hier Erfahrung und weiss auch was bezgl. Preis und Bezugsquelle ?
Mein Tank ist innen top aber hat am linken oberen Eck 3 mehr als kräftige Dellen, d.h. das müsste erst mal ausgedrückt werden und dementsprechend vorgearbeitet bevor man es zum Verchromen geben kann, also alles ein riesen Gedunse und mit Sicherheit sauteuer und am Schluss muss er ja auch noch lackiert werden.

Hoffe also, Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Danke
Toni
autostoni
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:10


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon admin » Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:05

Hai toni,

Famel Tanks passen nicht,und die Und die Zündapp 517 Breitsicke von 1975 hab ich nur ab und an mal bei den
Holländern als Nachbau mal gesehen.Allgemein sehr selten,schlecht zu bekommen. zumal auch die Passgenauigkeit
der Nachbauten sehr breit gestreut ist. Am besten wird's sein,einen Tank zum aufbereiten zu besorgen. Und den
dann nach Tolenarr (Jürgen katte da schon einige Tanks) http://www.chromen.nl/ oder nach Tschechien
http://www.chromierung.cz/zu schicken. Hier in Deutschland sind Vercromungen dank hoher
Umweltauflagen fast nicht mehr bezahlbar , leider.

lg *col*
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon autostoni » Donnerstag 21. Dezember 2017, 16:47

danke...
autostoni
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:10


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon Franx » Freitag 22. Dezember 2017, 07:02

autostoni hat geschrieben:danke...


Kein Ding,dafür sind wir da *col*

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon powerboxer » Freitag 23. März 2018, 12:11

Vielleicht helfen diese Seiten bei der Teile Suche. Eine von denen hatte auch mal neue Tanks gehabt.

http://www.zundapp.nl/
www.zundapp-parts.nl/
https://www.zundapp.com/
Gruß
André H*S2
Benutzeravatar
powerboxer
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 8. April 2016, 13:43


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon Franx » Samstag 24. März 2018, 09:13

Stimmt,
du kannst bei Jean Davids in Holland mal fragen. ich hab in Bremen neue
vercromte 517er tanks grosse sicke dort gesehen. Die Oberfläche und der
Crom sah jetzt zu früher (4 bis 5 jahre her) recht ordentlich aus.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: 517 Bj.75 NAchbautank/Famel

Beitragvon autostoni » Sonntag 1. April 2018, 18:01

...hab mittlerweile von Zundapp parts einen Tank bekommen, Chrom gut, leider kleine Delle rechts über der Sicke, 440.-EUR incl. Fracht.
Man muss ja froh sein, einen zu bekommen.

Servus
Toni
autostoni
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:10


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 257 Gäste