Das ist leider wohl wahr.
So ein Teil samt der Gabel hat jemand in meine Cup RS50 rein gehämmert.
Dass dieses Ding von Brembo produziert wurde, war für mich unfassbar
Die Gabel (aufgebaut wie die 517er Zapp Gabel im Grunde genommen, bisserl Fett zu schmierung und gut is) ist ja noch zu verkraften, aber diese Seilzugbremse
Bremsweg musste da mal 5 rechnen, sorry, geht gar nicht
Wenn du mit dem Teil wirklich mal eine Notbremsung machen musst, hast du keine Chance.......
Noch dazu ist der ganze Aufbau der Bremse und die Schmierung höchst fragwürdig, wenn mans da übertreibt, treibt es das Fett AUTOMATISCH auf die Beläge!
Wolfi ich sag dir, ich bin die ein paar mal Strasschen rauf, Strasschen runter gefahren.
Das hat gereicht, keinen einzigen Meter mehr, weg damit, ordentliche Marzocchi und hyd.Doppelscheibe rein gemacht, die beisst auch rein wie man es von einer Bremse erwartet und das Hinterrad ist in der Luft, so solls sein.
Mir ist schleierhaft, wie damals so eine Bremse genehmigt werden konnte bei der Typisierung (Typisierung wohlgemerkt, nicht Genehmigung.......)
Man darf ja nicht vergessen, der Hintergrund jeder hyd. Scheibenbremse ist immer noch, das die Handkraft des Fahrer vervielfacht wird.
Und das spielts eben bei dem Bowdenzugding mit den Zwergenbelägen nicht.
Jürgen hats völlig richtig gesagt, das Ding ist Lebensgefährlich!!!!! Kann ich nur jeden warnen davor, hab das Ding selbst einmal (und nie wieder) gefahren, das Teil ist Lebensgefährlich.
Die jungen Buben die sowas in ihrer "böse böse Tuning" Supra haben, wissen gar net, wie saugefährlich dieses Bremboding ist.
Raus das Teil und umbauen, auch wenn man dazu viele Sachen zusätzlich braucht (Gabel, Räder, beide Gabelbrücken und bei der Cup auch andere Stummellenker) Bremsen sind das wichtigste überhaupt.
Andy