Okay - Ein paar Leute von der IG sind mir mal in Schönau über den Weg gelaufen.Sogar ne "Barbie" - Kreidler war dabei.
Wir sind auf dem Treffen regelrecht abgesoffen.(Dauerregen)
Zur 125er LK: Fahre selbst eine.Komplett sollte sie auf jeden Fall sein.Ein defekter Motor geht richtig ins Geld,wobei die restlichen Teile auch nicht gerade günstig sind.
Die Erstzteillage bezeichne ich mal als "angespannt" (Schrott gibts natürlich reichlich.)
Falls du eine Probefahrt machen kannst : Die KS sollte sauber durch alle Gänge ziehen.(Nicht 4 +E-Gang.) Echte 120 km/h müssen drin sein.
Ab 5-6000 Touren gehts aber erst richtig zur Sache.Meistens ist bei ca. 8000 Schluß.(Man fährt die Fuhre also wie ein KKR.)
Die Zylinderköpfe z.B.können,wegen schlechter Gussqualität,Risse rund um das Kerzengewinde aufweisen.Das sieht man aber leider erst nach der Demontage.Von den Nachbauteilen,wie Auspuff oder Zylindern z.B.,kann ich nur abraten.
Beim Kauf gibts noch viel mehr zu beachten,aber das würde hier den Rahmen sprengen... Nur soviel : Vernünftig laufende KS 125 Lk´s
stehen eher selten zum Verkauf !
Werde wohl ,Mitte August, mit meinem "Luxusschrotteisenhaufen" auch im Harz aufschlagen.Auf der Burg war ich nämlich noch nicht....
Gruß
Frank