Zündapp über 100000 km

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündapp über 100000 km

Beitragvon Helme » Donnerstag 3. Mai 2018, 21:10

Hallo zusammen ,ich bin heut ein wenig unterweges gewesen und hab jemand mit einer Zündapp ZD 40 getroffen das Moped hat 46000 km und ein paar mehr ,derTacho funktiuniert seit 1982 wunderbar ,und sie läuft wie eine eins ,da wurde noch kein Kolben bzw. Ring gewechselt, das einzige was jetzt ansteht sind die Kupplungsscheiben was ich so rausgehört hab bei dem Gespräch mit dem Besitzer.(Hab mit ihm ein Bier getrunken,nur eins , nicht was Ihr vielleicht denkt) :smile:
Er hat mir Erzählt das er eine Zündapp mit weit über hunderttausend Kilometer zu Hause hat,das hat mich Fasziniert und das Moped schau ich mir bei Gelegenheit etwas genauer an,da bin ich selber gespannt.
Wenn ich was weiter weiß und es für Interessant ist werde ich das Berichten.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
Mitglied
 
Beiträge: 739
Registriert: Montag 1. April 2013, 12:09
Wohnort: 89257 Illertissen


Re: Zündapp über 100000 km

Beitragvon Franx » Freitag 4. Mai 2018, 09:33

Gibs alles,solange ordentlich gewartet und gefahren. Und nicht kaputtgetunt,wie früher üblich.

lg franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Zündapp über 100000 km

Beitragvon Karlheinz Braune » Sonntag 20. Januar 2019, 05:51

100.000 Kilometer, das hat was...
Benutzeravatar
Karlheinz Braune
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 17:41
Wohnort: 47661 Issum


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 272 Gäste