Seite 1 von 2

Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 09:18
von K50Bruno
Hallo ,


und weil der Winter so langweilig ist , baue ich zur Zeit eine seltene Hercules Ultra 1LC.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teile sind zur Zeit beim Lacker...
geht bald weiter....

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 10:39
von admin
Na,
die fährt wohl bis Ostern,gelle *y*es

lg

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2021, 12:28
von Devil1968
Hy
nicht schlecht, wird bestimmt ein perfektes Projekt
gruss Andreas

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2021, 10:25
von K50Bruno
Hallo ,

die Zündappteile sind jetzt beim lacken. Dafür konnte ich meine Lackteile der Ultra1 LC mitnehmen.

Fix zusammengeschraubt , Teile lagen ja alle schon restauriert bereit , und den Tank , Seitendeckel und Sitzbankunterteil mit dem Dekor beklebt. Hat 4 Stunden gedauert.


Die beklebten Lackteile werden jetzt , genauso wie die linierten Felgen , noch mit Klarlack überzogen.


Der originale Farbton wurde von einem NOS Teil , eingescannt und dann gemischt. Die Farbe ist sehr gut getroffen.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2021, 20:49
von admin
Wird wieder superschön,besser als original *y*es

lg

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 10:26
von K50Bruno
am Wochenende gab es nun die Hochzeit.

der fehlende Lacksatz und die Felgen mit weisser Linierung haben Klarlack bekommen. Hole ich am Mittwoch ab.

Fertig ist sie , wenn die Fehlteile dran sind geht es am Wochenende in die Garage zum Bremsen auffüllen.

und der FIRST RUN steht an.

Tüv Termin wird dann Anfang nächster Woche gemacht. Sind ja leider die originalen Papiere nicht mehr da.



Bild

Bild

Bild

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 19:39
von Franx
Aber bitte die Bremsen so machen,wie wir das mal gemacht haben :cool:

sieht klasse aus En*gel

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 09:14
von K50Bruno
das wird am Samstag , bei Frühlingshaften Temperaturen auch gemacht ....

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 12:47
von K50Bruno
Lackteile fertig



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 22:47
von Wolfgang O.
Das Preisschild ist ja der Knaller, perfekt!!!

Sehr schönes Moped, gefällt mir richtig gut.

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 23:04
von K50Bruno
Und nu die Felgen


Bild

Bild

Bild

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 09:35
von Max Zander
*y*es

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2021, 09:11
von K50Bruno
Hallo ,

nun ist sie fast fertig.

Samstag werden noch Restarbeiten gemacht. Kühlwasser kontrollieren , Benzinhahn montieren , Getriebeöl nachsehen , Bremsanlage auffüllen .

Dann wird der Werksneue Motor das 1. mal gestartet.





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2021, 21:44
von Wolfgang O.
Sieht perfekt aus, mehr kann ich da nicht sagen!!!

Hab auch noch eine rote LC1, bloß momentan andere Projekte. Wenn ich Deine so sehe, dann würde ich am liebsten gleich damit anfangen.

Re: Ultra 1 LC - die Rote

BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 10:53
von K50Bruno