von inspektor » Donnerstag 23. April 2009, 23:29
nach weiteren Testfahrten stellte sich heraus, das sich nur die Gänge 1,0,2, und 3 schalten lassen...SONE SCHEISSE!!!
SO:
nun bin ich doch nicht darum herum gekommen den Drehschiebermotor auseinanderzunehmen...mich traf der SCHLAG!
nicht nur, das die steuerscheibe falsch montiert war (40° VOR UT) jetzt kommt der Rest:
- Schaltgabel falschherum eingebaut -> 4.+5. Gang gesperrt
- 2. Gangzahnrad hatte 3 Zähne weniger...die lagen im Öl...hatte noch eins im Ersatz
- Zahnsegment (indirekte Schaltung) war vom 4-Gang montiert...-> 5. Gang gesperrt (deshalb auch 2x auseinandergenommen!!!)
ich hoffe jetzt erstmalsoweit alle fehler gefunden zu haben so das der motor mal zum laufen kommt...gestern noch einen speziellen Drehschieberauspuff alá Rittberger bestellt...mal sehen was der bringt...
so, jetzt werde ersatzteile besorgt, neu eingemessen und zusammengehämmert...
Hat wer ne Bezugsquelle für BO17Lager mit Kunststoffkäfig?? werde mal suchen, aber vielleicht weis ja einer was aus dem stehgreif...
ich halte EUCH auf dem Laufendem...in BREMERHAVEN sollte man das "TEIL" man dann man RENNEN!! sehen.
Gruß SG
PS: flieg jetzt erstmal 3 Tage nach Malle, und muss nächste Woche auch noch den Wohnwagen "renovieren"...man hat halt immer was zu tun...:-)