Kreidler RMC-s

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kreidler RMC-s

Beitragvon spätzündi » Sonntag 11. Mai 2008, 18:09

Habe Sie Freitag Abend abgeholt

Bild

Berichte später ausfürlicher

Gruß
Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon Ralf » Sonntag 11. Mai 2008, 22:00

oha einer der allerletzten wie ich sehen


Gruß Ralf :wink:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon spätzündi » Montag 12. Mai 2008, 12:12

Ersbesitzer Kaufdatum 21.10.82. Betriebserlaubnis ist noch keine vorhanden.
wird noch gesucht oder ich besorge eine zweitschrift. Versicherrung habe Ich bereits abgeschlossen. steht einer Probefahrt nichts im wege.

:mrgreen:

Grüße Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon BerndK » Dienstag 13. Mai 2008, 11:40

Das sieht aber alles nicht mehr ganz "Original" aus,

wenn ich richtig erkenne auf dem Foto, ist ein 20ger Bing verbaut und scheinbar
entsprechend ein RS Zylinder ???

Aber ansonsten allemal altagstaugliches Moped!!! :cool: :cool: :cool:

Nur so nicht für den allgemeinen Strassenverkehr zugelassen, zumindestens nicht mit kleinem Versicherungskennzeichen.
BerndK
 


Beitragvon spätzündi » Dienstag 13. Mai 2008, 17:27

Oha da hat der Vorbesitzer (erstbesitzer mir wohl nen Bären aufge :shock: :shock: Danke für den Hinweis,hab schon so ein gefühl gehabt da stimmt was nicht aber noch nicht alles durchgescheckt.

Gruß Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon spätzündi » Mittwoch 8. Oktober 2008, 22:59

Hallo zusammen,
habe mich entschlossen Das gute Stück wieder ein wenig im Orginalzustand
zu bringen. Einen niedrigeren Lenker habe Ich bereits schon drauf. Nun möchte Ich noch Die Butterdosen,Kettenschutz sowie Topcase wieder Orginalfarbe verleihen, zumindest so nahe wie möglich. Für Tipps immer dankbar. Wäre das Mars Rot 80 LA 3A von VW vieleicht etwas?
Fotos werden dann auch folgen.

Grüße
Uwe

Ps.
Die RS Teile werden dann wohl auch weichen müssen !!
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:24

Hallo Uwe ,

wegen der RS Teile kannst du dich ja mal bei mir melden , mir fehlen immer noch einige Teile.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Donnerstag 9. Oktober 2008, 09:46

Lass den Motor erstemal,wie er ist,wenn er gut läuft :wink:

Zu gut solltest du den Motor nicht laufen lassen*g* 60 - 70 max auffen Tacho,
mehr nicht wegen P......(grins) Orig.Mokickteile gibs später für recht wenig
Geld! Konzentrier dich erstemal übern Winter aufs optische wie Lack ,Lenker
usw.....

und dann freu dich übern Winter schon mal auf die Saison 2009 :neutral:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon inspektor » Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:59

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch...!

Mich würde mal interessieren was Du bezahlt hast...?!

Gruß sascha G.
inspektor
 


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 9. Oktober 2008, 20:49

Hey Sascha,
läuft Deine nicht mehr?
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Donnerstag 9. Oktober 2008, 21:37

nanana...nur weil das momentan alles ein bischen gesprengt aussieht heisst das nicht,das da nix mehr läuft.

Habe meine RS nach dem rennen noch nicht wieder auf "Strasse" zurückgerüstet. kommt noch. dann mit h4-lampe, und komplett funzenden schaltern (das gibt noch ein drama, weil ich ja auch da nix!! original habe)...

fahre momentan viel 80er Mustang.

ausserdem viele lackierarbeiten am neuen racer...man wird ja dann irgendwann auch pingelig...hehe

achso und einen job hab ich ja auch noch.... :shock:


Gruß Sascha G.

PS: Wollte mal wissen was man für sowas bezahlt, weil meine Preisvorstellungen ja immer jenseits von gut und böse sein sollen.... :?:

PS2: wann kommt der bericht???
inspektor
 


Beitragvon spätzündi » Freitag 10. Oktober 2008, 19:42

Hallo Franx,
Ja schneller geht sie eh nicht,dafür aber im Anzug bombastisch sowie der Sound. Mal schaun Ich geh Die Sache langsam an.

Hallo Sascha muß ja kei Geheimniss sein 800 glatt. Ist nicht wenig aber auch nicht zu viel , oder?

Hallo Bruno,
Im moment siehts leider eher aus das wenn Teile getauscht werden,erst mal lagern, weil bin noch nicht sicher ob Ich mir noch einen kleinen RS Traum erfülle. :smile: sorry

Grüße
Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon spätzündi » Montag 2. März 2009, 20:42

Wird langsam Zeit für nen kleinen Text.
Butterdosen Cockpit, Motoradeckung Lackieren lassen.
Lenkrad gewechselt, Bremsen vorne u. hinten neu.
Kupplungsbeläge neu. Ritzel und Kette neu. Zieht sich alles ziemlich
in Die Länge wegen Freizeitmangel. Fotos folgen wenn alles zusammengebaut ist.

mfg. Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon spätzündi » Donnerstag 7. Mai 2009, 21:14

Hallo zusammen,
Werde nächste oder übern. Woche das Schätzchen wieder an Die Luft holen.
Was mich aber ein wenig stöhrt ist das Cockpit, ist zwar auch in Rot Lackiert
gehört aber eigentlich auf eine 80er, oder? Würde hier auch eins von einer 50er RMC s, oder RS. passen ? Oder müßten Die Halter sowie Amaturen auch ausgewchselt werden?

Grüße Uwe
spätzündi
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 23:48
Wohnort: NRW- Hilden


Beitragvon Kai » Freitag 8. Mai 2009, 07:04

Moin Moin
Das Cockpit gehört da schon hin. Ist halt mit eine von den allerletzten. Die hatten das so. Da gab es nicht mehr sehr viele von.

:cool: :cool: :cool:
Gruß Kai
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste