Testbild einstellen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon BerndK » Donnerstag 22. Mai 2008, 07:43

KreidlerRS hat geschrieben:das dichtband wäre das kleinere problem
endkappen habe ich hier eh einige liegen...

das ende vom auspuff ist leider so verzogen und angerissen (dort wo die flöte aufliegt) das jedes dichtband nach etwa 100 km wieder rausdrückt.
einzige möglichkeit wäre dieses hartzulöten......was neues verchormen zur folge hätte.
bisher haben sich aber entweder die firmen geweigert den auspuff zu verchromen oder die preise waren jenseits von gut und böse



gruß dirk


Achso, na das ist natürlich blöd!! :sad: :sad:

Ich habe im letzten Jahr mal einen Auspuff, einteilig 73er Rs neu verchromen lassen hat mächtige 100,-- Euro gekostet, würde ich nicht wieder ausgeben...
Macht der Typ aber auch nicht mehr zu diesen angeblich keinen Preis :roll: :roll:
BerndK
 


Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 22. Mai 2008, 07:45

sehr blöd ist das sogar....

du kennst das ja bestimmt das , warum auch immer, nur mit diesem auspuff die tachonadel auch gerne mal 3 stellig anzeigt (unfirsiert!)

gruß dirk
KreidlerRS
 


Beitragvon BerndK » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:04

KreidlerRS hat geschrieben:sehr blöd ist das sogar....

du kennst das ja bestimmt das , warum auch immer, nur mit diesem auspuff die tachonadel auch gerne mal 3 stellig anzeigt (unfirsiert!)

gruß dirk


Allerdings :cool: :cool: :cool:

Wobei ich die Übersetzung von 14/35 auf 13/34 geändert habe.

Ist der Zylinder frisch und entsprechend auch die Kolbenringe, sind Geschwindigkeiten in dieser Kategorie allemal möglich, nicht zu vergessen
die perfekte Vergaserabstimmung...
Gruß
Bernd
BerndK
 


Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:14

80er HD
35er LD
luftschraube ~ 3/4 raus
nadel 2 kerbe
zylinder "erst" 9000 km

mit diesem auspuff waren ~ 105 drin
der nachbau kostet fast 15 km/h......und eine menge an kraft
vllt kann ich das durch vergaser abstimmung ändern noch etwas verbssern

selbst die anderen original kreidler auspuffanlagen bremsen
alles ausprobiert..sogar einen mit der spitzen flöte ( sah arg bescheuert aus auf der RS)

beste auspuff neben dem ist der von der mustang ....der bringt sogar mehr leistung unten herum.....aber dafür weniger im oberen bereich.

gruß dirk

ps: falls wer einen zu verschenken hat bitte pn :lol:
KreidlerRS
 


Beitragvon BerndK » Donnerstag 22. Mai 2008, 08:30

KreidlerRS hat geschrieben:80er HD
35er LD
luftschraube ~ 3/4 raus
nadel 2 kerbe
zylinder "erst" 9000 km

mit diesem auspuff waren ~ 105 drin
der nachbau kostet fast 15 km/h......und eine menge an kraft
vllt kann ich das durch vergaser abstimmung ändern noch etwas verbssern

selbst die anderen original kreidler auspuffanlagen bremsen
alles ausprobiert..sogar einen mit der spitzen flöte ( sah arg bescheuert aus auf der RS)

beste auspuff neben dem ist der von der mustang ....der bringt sogar mehr leistung unten herum.....aber dafür weniger im oberen bereich.

Kann ich nur bestätigen!! Und den Auspuff etwas nach vorne setzen, hast dann zwar nur noch mit einer Schraube hinten befestigt aber geht sehr gut,

gruß dirk

ps: falls wer einen zu verschenken hat bitte pn :lol:


HD 80, erscheint mir etwas zu groß, ich habe 75er drin, läuft nicht so fett, bei Gemisch 1:33.
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, schaue Dir mal die Originalbestückung auf der Bing- Seite an... :cool: :cool: :cool:
BerndK
 


Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 22. Mai 2008, 11:24

78er war drin ab werk .....mit der 80er läuft sie super
macht etwas mehr bums von unten heraus vorallem da ich den zzp etwas böser eingestellt habe..lauft nun seit 1984 mit diesem setup.....(bis auf den auspuff )

gruß dirk
KreidlerRS
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste