Racer im aufbau die zweite.

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon opazuendapp » Freitag 17. April 2009, 10:35

Franx hat geschrieben:
opazuendapp hat geschrieben:Das sind aber viele Fragen auf


denk ich auch,überforder unser Harald mal nicht so :razz: :razz: :oops:

gruss franx


Wer im Glashaus sitzt...... :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Freitag 17. April 2009, 19:02

hmmm...also ihr macht es spannend...hab gestern mal ins video reingeschaut...leider läuft sie da ja noch nicht rund...hast du eins vom "Endsetup"?? der sound interessiert mich enorm (weil wegen gleichem auspuff).

naja...wenn ihr nix sagen wollt....

feststeht: ihr habt aufgerüstet...TOLL!! Ich freue mich wieder mit Euch zu fahren.

Sobald der Nieselregen aufhört gehts wieder ran..alles montiert, Fehler beseitigt....BIN HEISS!"!!! Das Teil "soll" 14PS haben....und mit Waldmanntrüöte könnte das sogar stimmen!!

Mal wieder eine physikalische Betrachtung: 110 KG (fahrer+maschine)/14PS

=7,85 KG/PS

zum Vergleich müsste ein Fahrer mit 80KG+75KG (serienkreidler) =155KG/8,75= über 19PS haben...das wäre dann Weltklasse...

Bin gespannt...
inspektor
 


Beitragvon inspektor » Samstag 18. April 2009, 11:48

komme gerade von der ERSTEN RICHTIGEN TESTFAHRT...

...mir zittern die Knie...Geräusche die ich so noch nie gehört habe...ab 10.500 fängt es an spass zu machen...und dann bis 13.xxx "DRUCK OHNE ENDE"

achso (zum MYTHOS Drehschieber): anfahren bei 7-8000 geht problemlos...nutzbares Drehzahlband geht über ca. 5000 U/Min...das reicht...bei meiner Serienkreidler (RSX, mit offenem Dello) sind es grad mal 4.000 U/Min...also ist doch alles gut.

Jetzt gehts ans Optimieren...

Habe den Eindruck, das man das auch in HH fahren kann...mal schauen.
inspektor
 


Beitragvon opazuendapp » Samstag 18. April 2009, 16:43

Absolut Spitze, ich freu mich schon!! Kommst Du auch nach Bremerhaven??
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Samstag 18. April 2009, 20:01

denke das ich da mitfahre...

dann aber mit 2 Motoren...oder 2 Maschinen...mal sehen was so alles in den "neuen" Wohnwagen passt...

Nennung geht Anfang der Woche raus.
inspektor
 


Beitragvon inspektor » Donnerstag 23. April 2009, 23:29

nach weiteren Testfahrten stellte sich heraus, das sich nur die Gänge 1,0,2, und 3 schalten lassen...SONE SCHEISSE!!!


SO:

nun bin ich doch nicht darum herum gekommen den Drehschiebermotor auseinanderzunehmen...mich traf der SCHLAG!

nicht nur, das die steuerscheibe falsch montiert war (40° VOR UT) jetzt kommt der Rest:

- Schaltgabel falschherum eingebaut -> 4.+5. Gang gesperrt
- 2. Gangzahnrad hatte 3 Zähne weniger...die lagen im Öl...hatte noch eins im Ersatz
- Zahnsegment (indirekte Schaltung) war vom 4-Gang montiert...-> 5. Gang gesperrt (deshalb auch 2x auseinandergenommen!!!)

ich hoffe jetzt erstmalsoweit alle fehler gefunden zu haben so das der motor mal zum laufen kommt...gestern noch einen speziellen Drehschieberauspuff alá Rittberger bestellt...mal sehen was der bringt...

so, jetzt werde ersatzteile besorgt, neu eingemessen und zusammengehämmert...

Hat wer ne Bezugsquelle für BO17Lager mit Kunststoffkäfig?? werde mal suchen, aber vielleicht weis ja einer was aus dem stehgreif...

ich halte EUCH auf dem Laufendem...in BREMERHAVEN sollte man das "TEIL" man dann man RENNEN!! sehen.

Gruß SG

PS: flieg jetzt erstmal 3 Tage nach Malle, und muss nächste Woche auch noch den Wohnwagen "renovieren"...man hat halt immer was zu tun...:-)
inspektor
 


Beitragvon inspektor » Samstag 16. Mai 2009, 20:17

...hallo Jungs...

für die es interessiert:

heute alles eingemessen...sieht gut aus. jetzt, nachdem ich etliche teile getauscht habe, schaltet das teil auch fünf gänge.

jetzt noch zusammenbauen und dann gehts weiter.

Bermehaven wird nix, die Frau bekommt am 28 3 Zähne gezogen, da muss ich Beistand leisten...schade (beides!)

Bis dahin!
inspektor
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 252 Gäste