Racer im aufbau die zweite.

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Racer im aufbau die zweite.

Beitragvon inspektor » Samstag 20. September 2008, 21:15

Jo, hab mich jetzt dazu entschieden, einen eigenen Thread zu eröffnen, da ich ja doch etwas anderes machen will, als das was Bernd jetzt hat.

Habe heute mit den Lackierarbeiten angefangen. Hier mein Motto: lieber langsam und ordentlich als schnell und Zich-mal. Da es eine 3-Farben-Lackierung werden soll...

Cremeweiss (Grundfarbe) mit grün-goldenem Zierkeil, ähnlich wie die Formel-1-Jaguar in den 80ern

und das ganze ohne!!! Dekor-Streifen, hab ich mir da wohl ne Menge vorgenommen, zumal ich kein Lackierer bin. Aber andere haben das auch geschafft. Als auf zu TATEN...Bilder dazu werden folgen, wenn das erste Teil (Schutzblech vorne) fertig ist. Den grundierten Rahmen brauche ich ja nich als Foto einzustellen, weiss ja jeder wie sowas aussieht....

So, jetzt aber die ersten Bilder vom Motor, der da drin gefahren werden soll:

Die Bilder sprechen ersteinmal für sich:

Bild Bild

Bild Bild

Danke nochmal an "Valentino"

Interessant finde ich den aus dem Gehäuse ausgefrästen Zusatzkanal, welcher so nur beim Drehschieber realisierbar ist.

Auch ist der Kolben bzw. dessen Kolbenringstoß interessant da dieser in Richtung Auslass um ca. 40° nach links verdreht ist, so das er nicht in das Reisenloch einfedern kann.

Ich werde die Kanäle mal ausmessen...mal schauen was die Theoretiker unter Euch so sagen.

Guts Nächtle ;) ,

Sascha G.
inspektor
 


Beitragvon valentino » Sonntag 21. September 2008, 08:51

:shock:
Hallo Sascha,da hast Du ja ein riesiges Loch im Kolben, mein lutfgekühlter Drehschieber hat darauf verzichtet.Die Jungs,die früher diese Zylinder gearbeitet haben, wußten aber in der Regel was sie machten.
Ausprobieren!
Die fette Kopfdichtung würde ich aber weglassen,meiner läuft auch ohne!

Das zweite Fahrwerk kannst Du leider nicht haben,ich habe Ralf nochmals gefragt ob er event. darauf verzichten würde, aber er will es selber fahren!
Ich werde Dich wohl mal kurz besuchen,der Motor interresiert mich natürlich,
Gruß Martin
valentino
 


Beitragvon inspektor » Sonntag 21. September 2008, 15:53

Das Schutzblech Vorne ist von der Farbe her fertig lackiert.

Morgen sind dann alle drei Lacke durchgetrocknet...dann noch mit dem guten Bremsenreiniger die Klebereste entfernen, anschleifen, Klarlack drüber ...da ist mir bei der letzten farbe doch glatt ein Läufer reingekommen...FU***...aber sollte eh klarlack drüber....

Ich muss sagen das bisherige Ergebnis übertrifft meine Erwartungen...

Bild

Gruß Sascha G.
inspektor
 


Beitragvon opazuendapp » Montag 22. September 2008, 07:20

Moin Sascha,
Schönes Stück was Du da aufbaust.
Ach so, ich warte noch auf den Film vom Henning. Dann geht die CD raus. Oder soll ich sie Dir vorab schicken?

Gib mir nochmal Deine Adresse als PM
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Mittwoch 24. September 2008, 21:28

Hallo CD ist angekommen, danke dafür.

bin heute ein ganzes Stück weiter gekommen...hier mal ein paar Bilder von dem Ganzen...

Für den Rahmen hab ich mir was besonderes einfallen lassen...darf auch nicht zuviel werden.

Bild

Zusammengebaut wird später. ich kann mich einfach nicht sattsehen....sieht aber auch geil aus!! nicht das ich noch den Beruf verfehlt habe...

Gruß Sascha G. :?:
inspektor
 


Beitragvon inspektor » Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:06

neuer zwischenstand:

- rahmen, schwinge, tank, höcker: alles lackiert!! (bin mächtig stolz und habe damit knapp 800 € gespart!!)

- gabel fertig

- 17" Räder+bremsem fertig, reifen werden werden bestellt

- drehschiebermotor wider zusammen.

Das nächste Rennen wird wohl LUNEORT sein..genau das richtige für den Drehschieber!! lange Geraden etc...


Gruß Sascha G.

PS: fast vergessen...BILD: Bild
inspektor
 


Beitragvon Andy223 » Donnerstag 23. Oktober 2008, 20:36

Hossa, endlich mal was anderes nach eigenen Ideen.
Sehr fein Sascha :idea:
Andy223
 


Beitragvon opazuendapp » Freitag 24. Oktober 2008, 07:34

Moin Sascha.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!! :idea: :idea: :idea: :idea:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Freitag 24. Oktober 2008, 09:07

danke danke für das Lob...sowas mag ich!! danke


ja, das hat mich auch schon alles nerven gekostet....aber das ergebnis entschädigt dafür ungemein! Ich fiebere dem Endergebnis entgegen!

Hat denn wer schon einen Termin für Luneort2009 ??

Gruß Sascha G.
inspektor
 


Beitragvon Ralf » Freitag 24. Oktober 2008, 09:56

Luenort ...ist noch in der Schwebe ...ev. erfahren wir mehr auf der HMT ...

Termin wird dann umgehend Bekannt gegeben


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon opazuendapp » Freitag 24. Oktober 2008, 10:19

@ Sascha.
Vermutlich schon Ende Juni!! (Schaffst Du das denn bis dahin? :mrgreen: )
Dann können wir auch in Nordholz mitfahren. Die Termine waren dieses Jahr an einem Wochenende.
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon inspektor » Freitag 24. Oktober 2008, 10:47

Ja OBBA, das schaffe ich! :razz:

Ziel: zu weinachten steht das Moped knatternd unterm Baum!!

Probefahrten bei den ersten fahrbaren Temperaturen, März-April

Gruß sascha G.
inspektor
 


Beitragvon inspektor » Samstag 25. Oktober 2008, 11:08

so...der aufbau beginnt:

Bild Bild Bild Bild


Fussrastenanlage habe ich aus Holz gebaut, weil ich nicht schweissen kann :?:


Gruß Sascha G.
inspektor
 


Beitragvon K50Bruno » Sonntag 26. Oktober 2008, 15:49

inspektor hat geschrieben:
Fussrastenanlage habe ich aus Holz gebaut, weil ich nicht schweissen kann :?:


Gruß Sascha G.


na da hat dir dein Fichtenmoped aber gut geholfen. :lol: :lol: :lol: :lol:

weiter so :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

ist das vordere Schutzblech der Nachbau von Opa Jörg :?:

sieht Bombe aus
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon BerndK » Sonntag 26. Oktober 2008, 16:57

ist das vordere Schutzblech der Nachbau von Opa Jörg :?:

Hallo Jürgen, das Schutzblech hat Peter Prignitz gebaut, habe ich auch an meinem Moped, ist eine gute Alternative zum Original.

Nur die Schutzblechhalter muß man sich selbst bauen, gibt aber Halter im Simson- Programm, die man sich zurecht frimmeln kann :-)))

sieht Bombe aus[/quote] Tja, wie ne Bombe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Gabelholme erscheinen mir ein wenig hoch...

Schöne Grüße
Bernd
BerndK
 

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste