Das kann sein das die mittlerweile besser sind.
Aber ich habe in dieser Beziehung keine Lust ihrgend welche Experimente zu machen oder den Testfahrer zu spielen.
Das Verhält sich mit den Pleuelsätzen genau so.
Das Material ist zu selten und zu teuer geworden (Zylinder) um diese bei möglichen Testzwecken zu verheizen.
Außerdem habe ich das Glück gehabt, günstig an eine gewisse Menge an Mahle Kolben und Ziegler/Vertex zu kommen.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung,wenn Ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt,bitte schön.
Bei mir bleiben die jedenfalls drausen.
@ Stefan Du kannst Doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Fakt ist an die Qualität der Schmiedekolben von Mahle kommt heute keiner der momentanen Hersteller ran.
Bei meiner dicken 490 Maico wird der Mahle Schmiedekolben mit 6/100m eingepaßt.
Wössner und Wiseco brauchen 8-10/100mm so viel zur Qualität.
Wo bei vielle Firmen können, aber nicht wollen.
Der einizige Neuzeit - Gußkolben der besser als ein Mahle Schmiede ist,ist der Ziegler/Vertex.
Dort gab der alte Ziegler die Garantie,das Die im Drehschieber halten und wie die halten.
Unsere Oldies kannst Du doch nicht mit einen Dragster vergleichen.
Wie lange halten den da die Motoren?
Teilweise halten die kein Rennen durch.
Und unsere Alten, mit unter 50000 Km ohne den Motor zu öffnen.