Kreidler?

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Kreidler?

Beitragvon c10112 » Montag 5. Januar 2009, 09:40

Ist das eine Kreidler? Der VK sagt, es ist eine Florett LK 600, Bj 81, 80 ccm.
Bild
Müsste also die normale Florett 80 gewesen sein oder?
c10112
 


Beitragvon sonnengelber » Montag 5. Januar 2009, 11:04

- so isses.

Allerdings ist der Auspuff nicht original.

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Beitragvon c10112 » Montag 5. Januar 2009, 11:25

Hi Andi,

dachte ich mir schon. Der Mörderauspuff macht ja das ganze Design der Florett kaputt...
c10112
 


Beitragvon Wolfgang O. » Montag 5. Januar 2009, 11:44

Am Design der 80er Florett kann man soviel nicht kaputtmachen... :wink:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon Franx » Montag 5. Januar 2009, 21:09

Wolfgang O. hat geschrieben:Am Design der 80er Florett kann man soviel nicht kaputtmachen... :wink:


mir lags auffer Zunge :idea:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Andreas » Montag 5. Januar 2009, 21:21

Da habt Ihr nicht unrecht.
Obwohl das Design passend zu dieser Zeit war. :twisted:
Wenn die nicht so teuer gewesen wäre,hätte die sich sicher gut verkauft.
Wie vielleicht viele nicht wissen,wäre Kreidler damals nicht kaputt gegangen,wäre die Mustang 80 als Bundeswehrfahrzeug gebaut worden,der Zuschlag war schon da.
Das hat mich dann doch nochmal nachdenklich gemacht.
Das Konzept war bis auf ein paar Kinderkrankheiten gut.
Aber dafür war es dann leider zu spät.
Ich habe mit meiner Florett 80, als Motorrad angemeldet, immer hin den Motorradführerschein der offen Klasse "Erfahren". :razz: :lol:
Andreas
 


Beitragvon Wolfgang O. » Montag 5. Januar 2009, 23:25

Andreas, da haste nicht ganz unrecht, aber meine Meinung: die 80er von Kreidler sahen irgendwie unfertig aus. Gut - die Ultra 80 war optisch auch nicht so der Brüller aber immer noch besser als die Kreidler. Die schönste (Strassen-) 80er stammt meiner Meinung nach von Zündapp, und besonders die KS80 Touring - ich fand sie sehr gelungen (leider aber auch zu teuer).

Bei den Enduros fand ich späte DT und MTX am schönsten, ausserdem liesen sich diese am besten fahren. Wer mal ne MTX gefahren hat wird sich bestimmt an diese Super-Schaltung erinnern. Klack, klack - da sitzt jeder Gang auf Anhieb. Und das Design gefiel mir sehr gut, auch heute noch. Ich hab en MTX 80R2 (naja, eigentlich gehört sie meinem Sohn...), jdoch fahre ich oft mit dem Ding - wirklich sehr angenehm zu fahren. Naja, und da stell jetze mal ne Mustang daneben...also ich kann die Gedankengänge der damaligen Käufer schon ein bisschen nachvollziehen. (Von diesen grausemn MT8 Dingern will ich jetze aba nix hören... :wink: )
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste