12Volt Lima

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


12Volt Lima

Beitragvon tarahu » Freitag 9. Januar 2009, 14:59

Moin
Wer hat Erfahrung mit 12Volt Lima für Kreidler.Sollte mit Batterie sein.
Läuft die ULO Box auch mit der 12Volt Lima
Frage ist hier wie es um die Haltbarkeit dieser Anlagen bestellt ist und der Preis. :mad: Bin Chronisch unflüssig
Bitte keine Wissenschaftliche Beiträge wie von Ewald :roll:
Gruß Horst
tarahu
 


Beitragvon Andreas » Freitag 9. Januar 2009, 15:42

Hallo Horst,
also wenn Du chronisch unflüssig bist . :shock:
Wird sich das ganze meiner Ansicht nach zerschlagen. :twisted:
Die Ulobox ist für 6 Volt gedacht ich meine da gab es keine 12 Volt Variante.
Den alleine schon die Akkus in die Ulobox zu inplantieren ist unmöglich.
Die Lagereglung umzubauen wäre warscheinlich eher möglich.
Was hast Du den vor,bzw was hat Dich dazu bewogen in Richtung 12 Volt zu denken?
Ich denke mal Du willst ein Anlage für Dein Mokick,oder?
Ist Dir Dein Licht nur zu dunkel oder willst noch Blinker und den Rest damit versorgen.?

Ich denke mal, wenn man was Qualitativ gutes kauft, sind die sehr haltbar.
Nur ich glaube preislich wirst Du mit Regler, Akku,Zündanlage gut 250 Steine mobilisieren müssen.

Was sagen eigentlich mittlerweile die Schlitzaugenzündungen von Dir Ralf.halten die jetzt? :razz: :mrgreen:

Nur thermisch überlastet sollte die nicht sein.
Beim KKR Motor ist das schnell der Fall.
Aber für diese Fälle kann man mit sowas entgegen wirken.
Habe ich bei alle meinen Motoren mit MHKZ so gemacht.

Bild
Andreas
 


Beitragvon Ralf » Freitag 9. Januar 2009, 16:08

Mit Ralf meinst Du mich ??? :?: :?:

Hatte nie Prob leme mit der Zündung von Konkusan die in meiner Mustang läuft zur vollsten zufriedenheit bis jetzt


Aber da sind keine Blinker dran daher auch keine Bakterie :oops:

In der RS ist eine Ulobox drin . Dazu habe ich LED montier die Lampen hatte ich von der Hercules IG erworben bin damit sehr zufrieden ....


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Andreas » Freitag 9. Januar 2009, 16:27

Genau Ralf. :razz:
War das nicht bei Dir, wo die abgeraucht ist?
Dann habe ich mich geirrt. :twisted:
Die Dinger sind doch 12 Volt,oder?
Nur interessehalber, was hat Dich den die Zündung gekostet?
Hast Du die nicht direkt in China an der Imbissbude mitgenommen. :razz: :lol:
Was hat den die für Technische Daten?
Andreas
 


Beitragvon Franx » Freitag 9. Januar 2009, 16:42

Offizieller Sprengmeister für 12 Volt Drehzahlmesser aller Art


er sollte mal seine Signatur angleichen :mrgreen: :razz: :razz: :oops:

und wech franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon Ralf » Freitag 9. Januar 2009, 16:47

Franx Du bist ein Friseur ....


Andreas ,
nein war ich nicht meine habe ich von Bernd bekommen meine das ich da um die 150 € gezahlt hatte war zu Anfangszeiten diese gehen jetzt bei 200 über den Tisch .

12 Volt ja können aber auch auf 6 Volt was aber nicht zu empfehlen ist

Leistung muss ich mal raussuchen jedenfalls Licht ohne Ende

Und an soner Chinapommesbude geh ich sowie so vorbei ess doch kein Hund :razz: :lol:


Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Andreas » Freitag 9. Januar 2009, 16:52

:shock: Doch so teuer. :?:
Da fahre ich schöne meine Bosch 4 Anker MHKZ weiter.
Ersatzteile habe ich dafür bis an mein Lebensende. :lol:
Die vertragen sich ja so gut mit der Ducati Zündbox. :mrgreen:
Andreas
 


12Volt Lima

Beitragvon tarahu » Freitag 9. Januar 2009, 17:48

Hy Andreas
Ja gut so 250 Euronen hatte ich einkalkuliert.
12V gut ich wollte auch ein Standlicht haben,habe es satt das die Greifer mich anhalten und fragen warum das Licht an der Ampel so schwach sei.
Meine Blinker haben schon 12V Birnen drinne und das Funzt über ULO BOX gut.
Eigentlich wollte ich mich schon Voraus Informieren wo ich solche herbekomme und ob die auch ne Einbauanleitung haben.
Nun ja den Blinkgeber kann ich auch vom Scooter einbauen kein Problem.
Ich habe mal ins Auge gefasst mir ne RS oder so in dieser Richtung zu zulegen.
Da sollte sie eigentlich rein,aber bis es soweit ist kann sie ins Mokick.
Es geht eigentlich darum das ich den alten Quatsch von 6Volt los werde.
Jede Hostalenschüssel(Scooter) hat besseres Licht wie meine Kreidler.
Lasse im Herbst und Winter Tochter mit Scooter als Beleuchter voraus fahren :cool:
Gruß Horst :grin:
tarahu
 


Beitragvon Andreas » Freitag 9. Januar 2009, 18:41

Aber Horst,
Du kannst eine RS Lichtanlage nicht mit dem Mokick vergleichen.
Glaub mir wenn da alles in Ordung ist,ist das Licht taghell.
Bei Leerlaufdrehzahl natürlich nicht.
Vielleicht hättest Du mal die Polizanten auf das Baujahr der Maschine aufmerksam machen sollen.
Den eigentlich wenn Du da was veränderst,verlierst Du Deinen Versicherungschutz und die ABE ist für die Tonne.
Wenn es hart auf hart geht wird Dir aus deinem Sicherheitsgedanke noch ein Strick gedreht.
Also ich bin meinen 6 Volt 35 Watt voll auf zufrieden das Licht ist wirklich sehr hell.
So das sich mein Kumpel schon beschwert hat wenn ich im Rückspiegel bei ihm auftauche. :mrgreen:
Bei Aufblendlicht wird die Nacht zum Tag.
Andreas
 


Re: 12Volt Lima

Beitragvon sonnengelber » Freitag 9. Januar 2009, 20:36

tarahu hat geschrieben:Ja gut so 250 Euronen hatte ich einkalkuliert.
Gruß Horst :grin:




Horst,

- das rückt ja Dein Moped an Rand des wirtschftlichen Toatalschadens. :lol:

Gibt da sicherlich sinnvollere Investitionen..


Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


12Volt Lima

Beitragvon tarahu » Freitag 9. Januar 2009, 21:15

Nun ja dann lasse ich es eben,ich sage denen ja auch immer das es ein Bauj 79 ist.Dann kommt immer gleich die Frage wie schnell die ist und dieser Frage möchte ich gerne ausweichen. :cry:
Werde die RMC verschrotten und mir was anderes holen.
Andy dann habe ich keinen wirtschatlichen Totalschaden die Schrottpreise sind gut und stabil :lol:
Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste