Zündung einstellen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Zündung einstellen

Beitragvon tarahu » Dienstag 23. Juni 2009, 17:11

Nun habe ich doch eine neue Zündspule ,Kondensator und Geber eingebaut :cool:
Die Maschine läuft nimmt gut Gas an aber irgendwie habe ich das Gefühl das
die Zündung nicht richtig eingestellt ist.Ich habe beide Markierungen gegeneinander gestellt (Kolben war dabei auf OT)und den Geber auf 0,04 geöffnet.
Irgend etwas sagt mir aber das dies doch nicht so richtig ist.
Gruß horst :mrgreen:
tarahu
 


Beitragvon ralle1 » Dienstag 23. Juni 2009, 23:20

Schau mal in die Blaue Reperaturanleitung!! Drezahl auf 7000U/m und mit Zündpistole anblitzen!
alles wird gut
Benutzeravatar
ralle1
Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 21:03


Zündung

Beitragvon tarahu » Donnerstag 25. Juni 2009, 10:40

:cool: Fehler gefunden,habe ein Luftsieb vertauscht.Großes Sieb in den Vergaser gesetzt.Soll aber ein kleines Sieb in die Röhre
ganz hinten eingesetzt werden.Solches passiert aber nur wenn ich nach dem Handbuch arbeite.Werde mir aber trotzallem mal
ne Strobos zulegen denn ich will ja keinen KM den ich schneller sein kann verschenken,oder doch mal ne 80er zulegen. :?:
Gruß horst :mrgreen:
tarahu
 


Zündung

Beitragvon tarahu » Donnerstag 20. August 2009, 00:50

Das mit dem Sieb hat nur kurz geholfen.Das Problem war eigentlich das Unterbrecherkabel(schwarze Kabel)Irgendwo und irgendwie hat das ne scheuerstelle und bekommt Zeitweise Kontackt zum Rahmen oder sonstwo :?: .Jetzt habe ich das Kabel abgetrennt und siehe da sie läuft wieder wie in alten Tagen.Den Tip hatte ich von Helmut Weiß bekommen.
Nun ja jetzt ist sie fertig für Cloppenburg-Winsen und Köln Wahn :cool:
Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste