Baustelle

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Baustelle

Beitragvon tarahu » Donnerstag 18. März 2010, 19:21

Moin
Meine RMC ist noch eine einzige Baustelle :sad: .Räder,Schwinge Unterbau und Federbeine sind schon fertig.Motor ist neu gelagert worden,
Getriebe ist schon eingebaut und funzt.Jetzt noch Rahmen und Schutzblech vorne dann habe ich soweit alles fertig.
So habe ich jetzt eine 6V Batterie verbaut und eine Hupe(nix Schnarre)eingebaut macht echt Lärm das Ding :lol: .
Bilux wird die alte Lampe ersetzen.Habe dafür die Schaltarmartur von einer 80er verbaut.
Vorteil ist das hier alles in einem Griff ist und die Hupe wird Masse gesteuert.
Nachteil ist ich muss den alten Kabelbaum ersetzen.Aber der war nicht so wie er sein sollte also kein Hindernis.
Hoffe dass ich so Mitte April fertig bin mit der Geschichte. :?: :?:
Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Beitragvon Kreidler-Jogy » Montag 22. März 2010, 00:15

Hey Horst, wo hast du die batterie hingebaut? hast du zufällig ein Foto davon ?
Oder hast Du die Hamsterbacken dran?
LG Jürgen
Kreidler-Jogy
 


Re: Baustelle

Beitragvon sonnengelber » Montag 22. März 2010, 00:51

tarahu hat geschrieben:Moin
Meine RMC....

Bilux wird die alte Lampe ersetzen.Habe dafür die Schaltarmartur von einer 80er verbaut.

Gruß Horst :mrgreen:




Hallo Horst,

eine BiLux-lampe, bzw. Birne hat 35/30 Watt, eine RMC-Zündung powert hingegen nur 19/5 Watt.

Wie willst Du das denn machen???

Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Baustelle

Beitragvon Franx » Montag 22. März 2010, 00:59

sonnengelber hat geschrieben:


Hallo Horst,

Wie willst Du das denn machen???

Gruß,

Andi


schneller fahrn :razz: :razz: :razz:

:oops: nacht franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Batterie

Beitragvon tarahu » Montag 22. März 2010, 11:38

Hy Jogy
Ich habe da Hamsterbacken angebaut,weißt du doch.Die Batterie kommt dort rein wie bei der RS.Da sind auch Halterungen schon vorgegeben.
Das mit der Schnarre ist mir einfach zu leise :cool: ,also habe ich die 6V Batterie dafür und eine 100 Dez Hupe von Louis sie wird dann Minius gesteuert.Zeige dir das alles in Neuwied.
Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Bilux

Beitragvon tarahu » Montag 22. März 2010, 11:54

Moin Andi Moin Franx.
Mein Freund Andi hat mal wieder zugeschlagen :lol: ,also ich habe eine 15Watt Birne da verbaut wie bei der TM.
Bilux heist zwei,gemeint ist hier Fahr und Fernlicht.
Andi zur Info, Bi heist zwei“ oder „doppelt und ist lateinischen Ursprungs :idea:
Birne und Scheinwerfer sind von Achim.So brauche ich für die Birne keinen Adapter denn die Fassung ist so das sie in die Öffnung passt.
Erst wollte ich eine andere Lima einsetzen aber ich lasse das mal.
Werde später mal eine 12V Lima einsetzen dann brauche ich nicht schneller fahren um eine gute Lichtausbeute zu haben. :cool:
:cool: :cool: :cool: Mein Motto 45 Kmh sind genug :lol: :lol: :lol:
Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Re: Bilux

Beitragvon Ralf » Montag 22. März 2010, 12:07

tarahu hat geschrieben:15Watt Birne da verbaut wie bei der TM.
Bilux heist zwei,gemeint ist hier Fahr und Fernlicht.
Andi zur Info, Bi heist zwei“ oder „doppelt und ist lateinischen Ursprungs :idea:
Birne und Scheinwerfer sind von Achim.So brauche ich für die Birne keinen Adapter denn die Fassung ist so das sie in die Öffnung passt.

Gruß Horst :mrgreen:



Dann will ich auch mal Klugscheissen !!!!!!!!

bitte einmal ....

das heisst nicht Bine sondern Glühlampe ... es gibt kein leuchtendes Obst :lol: :lol: :lol:
Sacht mein Hofleli immer :lol:

So Klugscheisser Modus wieder aus

Schön das Du Dein Moped so umbaust wie Du es möchtest und Du für ordenliches Licht für die Fahrt im Dunklen sorgst

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Bilux

Beitragvon tarahu » Montag 22. März 2010, 16:21

Ralf hat geschrieben:
tarahu hat geschrieben:15Watt Birne da verbaut wie bei der TM.
Bilux heist zwei,gemeint ist hier Fahr und Fernlicht.
Andi zur Info, Bi heist zwei“ oder „doppelt und ist lateinischen Ursprungs :idea:
Birne und Scheinwerfer sind von Achim.So brauche ich für die Birne keinen Adapter denn die Fassung ist so das sie in die Öffnung passt.

Gruß Horst :mrgreen:



Dann will ich auch mal Klugscheissen !!!!!!!!

bitte einmal ....

das heisst nicht Bine sondern Glühlampe ... es gibt kein leuchtendes Obst :lol: :lol: :lol:
Sacht mein Hofleli immer :lol:

So Klugscheisser Modus wieder aus

Schön das Du Dein Moped so umbaust wie Du es möchtest und Du für ordenliches Licht für die Fahrt im Dunklen sorgst

Gruß Ralf


Ralf :arrow:
Bei 15 Watt Glühlampe(Ex Birne) heißt das Glühlämpchen oder! :cool:
Glühlampe aber erst ab 12V :lol: :lol: :lol:
Unter Google fand ich doch tatsächlich leuchtendes Obst
Bild
Gruß Horst :mrgreen:
Ralf etwas Spass muß sein oder!! :cry:
tarahu
 


Beitragvon Ralf » Montag 22. März 2010, 17:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jeepp bis denn

Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Harro51 » Montag 22. März 2010, 18:16

BildNr. 2
Glühlampe aber erst ab 12V

Stimmt nicht, Glühlampe auch schon ab 1,5 VoltBild
Ob Glüh oder Glimm ist bauartbegingt.
Glühlampe= Metall oder Kohlenfadenlampe.

Klugschiss Off :lol:

Grüssle Harro
Benutzeravatar
Harro51
Mitglied
 
Beiträge: 83
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 14:34
Wohnort: Leverkusen


Re: Baustelle

Beitragvon tarahu » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:32

Moin zusammen
Ob Lampe ,Glühfädchen,Metall oder Kohlenfadenlampe,Glühwürmchen,Funzel,Billeluxe,oder Birne ist doch egal. :lol:
Jedenfalls meine funzt jetzt mit 15Watt und die Lichthupe geht auch.Eigentlich ging es mir
um die Hupe denn so ne Schnarre ist wirklich ein Witz.Ich habe von der RS die lenkeramatur(Merit) verbaut
und von daher keine Probleme gehabt.Nun gut 15 Watt sind etwas wenig aber besser wie vorher :cool: .
Die Hupe hat 6V und 100Dez also bin ich nichtmehr zu überhören :lol:
Ziel erreicht #2 in Sache Licht und co,aber sonst ist das alles noch ne einzige Baustelle.Sie hat schon gelaufen
aber ich bin noch nicht Zufrieden mit dem Ganzen.Da war durch meine Sache zwischen April und Juli viel liegen geblieben
und auch nicht richtig verbaut worden.
Danke Gruß Horst :mrgreen:
tarahu
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste