Marktspiegel Kreidler RS

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon admin » Montag 7. März 2011, 17:43

Gute Klingen rosten nicht....

http://www.kreidler.nl/artikelen/gute-k ... -nicht.pdf

viel Spaas beim lesen :wink:

Gruss franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2957
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Wolfgang O. » Montag 7. März 2011, 21:24

Cooler Artikel! Die Preise ham sich ja auch kaum geändert. Oder waren das etwas noch DM...? :lol:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1559
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon sonnengelber » Montag 7. März 2011, 23:49

...interessanter Artikel, hier wird im wesentlichen die Modellpflege gut zusammen gefasst.

Allerdings ist dem Kollegen Illg (ansonsten ein be- und anerkannter Kreidlerfachmann) seinerzeit ein Fehler unterlaufen. :shock:

Nun- welcher von den wahren Experten findet´s heraus? :?:

Kleiner Tip...ist auf der zweiten Seite...


schöne Grüße aus dem Oberzentrum der Ostwestfalen,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Rock433 » Dienstag 8. März 2011, 00:12

also ich bin kein "fachmann" aber wurde die mustang nicht auch noch in den 80igern gebaut?!?
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Kai » Dienstag 8. März 2011, 07:59

Die Kontaktlose Zündung kam viel früher
Benutzeravatar
Kai
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 08:04


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Franx » Dienstag 8. März 2011, 15:04

Rock433 hat geschrieben:also ich bin kein "fachmann" aber wurde die mustang nicht auch noch in den 80igern gebaut?!?


Nein,die echte 50er Mustang kam um 1977 raus.Was du meinst,ist ein Mokickableger,welcher mit der UR Mustang
nix mehr gemein hatte.War halt einer der letzten Versuche seitens Kreidler,mit bek. Modellnamen nochmals
Kohle zu machen.Zuendapp hatte die Hai 25 und 50 sowie zum Schluß den Apriliaclone SX80 im Programm.Half
auch ihnen nicht mehr,der kommende Untergang war bei Exitus von kreidler 1982 für Zuendapp...
schon klar :sad:

gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Rock433 » Dienstag 8. März 2011, 15:28

okay danke franxmann für die info, nu bin ich ne menge klüger ;) ich sag ja bei euch lern ich NIE aus ;) :grin:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Ralf » Dienstag 8. März 2011, 15:31

Franx hat geschrieben:
Rock433 hat geschrieben:also ich bin kein "fachmann" aber wurde die mustang nicht auch noch in den 80igern gebaut?!?


Nein,die echte 50er Mustang kam um 1977 raus.
gruss franx



Klugscheisser Modus an

Die Mustang die Du meinst kam 1974 heraus dann gab es nich die Mustang Almduler .. die gab es noch ein wenig früher 1964 laut Kreidler Museum .


Bis denne

Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Franx » Dienstag 8. März 2011, 15:48

74 - 76 ? irgendwo um den Dreh kommt hin.Bei uns hatte einer die ab 75,hielt sich für den Schnellsten.
Nach um 3 wurde dann einer nacher Disse(Disko) ausgefahren,und der Verlierer musste alles zahlen.
Nunja,ich war damals danach oft betrunken,und hatte Sonntag morgen noch viel Geld inner Tasche S*f

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon sonnengelber » Dienstag 8. März 2011, 19:42

Kai hat geschrieben:Die Kontaktlose Zündung kam viel früher


Falsch.

Sorry, Kai- MHKZ war bei der RS ab Fgst.-Nr.: 516 8955, also ab Modelljahr ´77, in Serie verbaut.

Aber bei der Elektrik wird es schon wärmer... :mrgreen:

Ich bin mal gespannt ob noch einer darauf kommt. Ist eigentlich so einfach und offensichtlich.

Und zum Thema Mustang. Im Gegensatz zur Kleinkraftrad-Mustang, welche nur eine geringfügig optisch modifizierte RS war, war das erste Kreidler-Leichtkraftrad eine eigenständige Entwicklung und die erste lieferfähige Kreidler-80er.

Kurze Info hierzu siehe hier:
http://sonnengelber.de/mustang-80.html


Danke & Gruß.

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Franx » Dienstag 8. März 2011, 19:48

sonnengelber hat geschrieben:Falsch.

Sorry, Kai- MHKZ war bei der RS ab Fgst.-Nr.: 516 8955, also ab Modelljahr ´77, in Serie verbaut.

Danke & Gruß.

Andi


Kai hat recht,
die ersten HKZ kamen bei Kreidler 1 bis 2 Jahre vor Zuendapps HKZ Start 1975 raus.Die Cdis waren
die ersten mit Metalldeckel,wo so wunderbar die Funken aus einen kaputten Zündkabel rauspratzten
konnten.Wollte das auch nicht glauben,Ralle hats mir an diversen Dokumenten gezeigt.Mehr dazu..
http://www.kreidler-museum.de/1972rs.htm :wink:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9023
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 9. März 2011, 11:47

Hallo ,

ihr solltet mal die 4 und 6 Poligen Kontaktlosen Zündungen unterscheiden.

4 Pol. mit Spulen und 24.000 Per und 6 Pol Sternzündung mit 36.000 Per. Beide sind kontaktlos mit den CDI`s
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4157
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon sonnengelber » Mittwoch 9. März 2011, 16:21

K50Bruno hat geschrieben:Hallo ,

ihr solltet mal die 4 und 6 Poligen Kontaktlosen Zündungen unterscheiden.
...... 6 Pol Sternzündung mit 36.000 Per. ....... Beide sind kontaktlos mit den CDI`s




- genau die meinte ich selbstredend.

Ist aber keine Antwort auf die Ursprungsfrage nach dem fachlichen Fehler in dem Artikel....

Danke & Gruß,

Andi
________________________________________

NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!!

Bild
Benutzeravatar
sonnengelber
Mitglied
 
Beiträge: 743
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:59
Wohnort: Ostwestfalen


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Andreas » Mittwoch 9. März 2011, 17:00

Nur mal um das zu entwirren.
Die RS hatte ab Ende ´73 serienmäßig eine MHKZ verbaut.
Und zwar ab Motornummer:5128774
Und noch was, wann lernen hier endlich mal Welche das es eine MHKZ ist? :roll:
Eine HKZ ist eine Zündung die von einer Batterie gespeist wird,das waren die Prototypen die im Rennsport verbaut wurden. :!:
Oder fährt jemand von Euch ohne Polrad mit der Autobatterie im Rucksack? :lol:
Andreas
 


Re: Marktspiegel Kreidler RS

Beitragvon Rock433 » Mittwoch 9. März 2011, 17:05

Andreas hat geschrieben:fährt jemand von Euch ohne Polrad mit der Autobatterie im Rucksack? :lol:



ne aber viele fahren mit zusatzgewichten in form eines fasses auf der vorderen seite ihres körpers rum :lol:
Suzuki RG80
VW T5 Multivan Atlantis
VW Golf IV 1.6
Sparta Hollandrad *lac*
Benutzeravatar
Rock433
Mitglied
 
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:16
Wohnort: 26759 Hinte

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreidler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste