Für die "Nordländer" von euch sicher interessant..

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Für die "Nordländer" von euch sicher interessant..

Beitragvon c10112 » Montag 4. Februar 2008, 13:54

...ist Dänemark. Da stehen noch tolle Kreidler herum, schaut mal!

Außer Kreidler ist auch eine schöne Monark mit dabei...

...natürlich wird auch eine schöne Zapp angeboten.... und noch eine...

Hier noch der entsprechende Währungsrechner.
c10112

Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 7. Februar 2008, 10:30

joa. nix neues mit dänemark

die preise dort sind gepfefferter wie hier. auch sind die meist nur mit nur 1 PS leistung sehr mager.
die RS ist dort zb nur ein knallert = zwischending zwischen mofa und mokick mit
30 km/h.

wer aber in dänemark urlaub macht sollte sich nicht scheuen dort in mopedläden nach teilen nachzufragen. oft wird man dort fündig. original und keine nachbauten wohl bemerkt.

gruß dirk
KreidlerRS

Beitragvon Franx » Donnerstag 7. Februar 2008, 11:20

Wolfi,eie CS50 für 939,1756 Euro findest du hier auch allemal,hatta Dirk recht :mrgreen:

Gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled
Honda Dax orig. 1974/1977
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Franx
Moderator

Bilder: 78

Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 7. Februar 2008, 11:40

:razz:

§ 1 : Dirk´s haben immer Recht
§ 2 : Hat ein Dirk mal kein Recht siehe § 1

:lol: :lol: :lol:
(bissel spaß muss sein )

Gruß Dirk
KreidlerRS

Beitragvon c10112 » Donnerstag 7. Februar 2008, 12:38

Hallo Franx, hallo Dirk!

Mir gehts bei meinen Recherchen nicht zuallererst um den Preis. Wichtig ist doch, daß man generell aktiv sucht um überhaupt noch Verkäufer zu finden.

Ich selbst habe mit Zündapp und Kreidler nicht sehr viel am Hut, schon gar nicht, wenn sie so weit weg verkauft werden.

Aber ich gebe die Seiten gerne FÜR EUCH hier rein, für euch, die Möglichkeiten haben, bei interessanten Dingen - geographisch gesehen - eventuell zuschlagen zu können.

Über den Preis verhandeln kann man ja allemal noch. Zuvor aber braucht man erst mal die Möglichkeit, zu verhandeln.

Gerade der Kreidler-Markt scheint bei euch in Deutschland nicht mehr so dick gesät zu sein, deswegen auch hier meine Einschaltung.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen, daß man solche Inserate über einen gewissen Zeitraum verfolgen sollte. Meine neue Cup Replica ist auch zuerst über lange Zeit inseriert worden, nur eben am falschen Fleck (dort, wo niemand glaubt, so was zu finden). Es hat sich klarerweise niemand dafür interessiert und umso besser war mein Standpunkt (nach Wochen der Beobachtung des Inserates) bei der Verhandlung des Verkaufspreises. War im Endeffekt nicht mal mehr die Hälfte von dem, was sich der VK vorstellte.

Also nicht gleich "BOAAA!" und "Nööööö!" schreien, die Sache wachsen lassen und abwarten können.

Sammeln ist mit Risiko verbunden. Entweder man wartet nicht und schlägt zu, dann kann man gut und gerne viel zu viel für die Hobel von damals berappen. Wartet man zu lange, dann sind die Schmuckstücke weg.

Sammeln ist aber auch mit riesig Glück haben verbunden. Als ich mir meinen letzten Neuzugang, die Sachs Ultra III LC, vor Ort angesehen habe, wollte der Besitzer gar nicht verkaufen. Der meinte, ich wolle sie mir "nur" ansehen und bestaunen. Es führte kein Weg zu einem Verkauf. Plötzlich, im richtigen Moment, kam sein bester Freund vorbei und stellte sich zu uns, verfolgte die Diskussion. Der meinte dann auf einmal: "Verkauf sie doch. Du fährst ja doch nicht mehr. Sollen andere was davon haben." Alleine diese billigen Sätze - aus dem Mund des besten Freundes - haben alles aufgehoben und die Meinung des Besitzers änderte sich schlagartig. Kuli raus, Kaufvertrag gemacht, Papiere her, Brieftasche auf, zahlen, Schlüssel in die Maschine und weg. Mensch, war ich froh, daß der Besitzer noch wirklich gute Freunde hatte.... :cool:
c10112

Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 7. Februar 2008, 13:08

:cry: das war doch kein boaa und nöööö

und erst recht kein angriff....jeder tip ist nützlich .also bitte nicht in den falschen hals bekommen.

nur ich beobachte den dänischen sowiel benelux markt sehr genau ...das nun über jahre. die dänen sind zuteuer. auch gibt es dort eine sammler szene für
kreidler was die preise nicht drücken wird.

gruß dirk
KreidlerRS

Beitragvon c10112 » Donnerstag 7. Februar 2008, 13:13

Hey Dirk,

:smile: hab das nicht als Angriff verstanden, überhaupt nicht. :razz: Wünsche dir noch einen schönen Tag...
c10112

Beitragvon KreidlerRS » Donnerstag 7. Februar 2008, 13:15

:cool: den wünsche ich dir auch .

:!: das es nicht in den falschen hals gekommen ist.

wir mopedfahrer ziehen doch alle am gleichen strang :idea:
KreidlerRS

Beitragvon c10112 » Donnerstag 7. Februar 2008, 13:19

Hätte schon noch ein Sahnehäubchen, das ich schon über Monate beobachte... scheint niemand zu wollen...

Bild
c10112

Beitragvon Ralf » Donnerstag 7. Februar 2008, 14:57

So eine ist mir komplett angeboten worden

alles angelich tipp topp wenn einer Interess an sowas aus dem Norden hat

bitte melden gebe Andresse dann weiter

Ich kann mit der Eierfeile nichts anfangen

Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Ralf
Moderator

Zurück zu Foren-Übersicht