Ultra 80 Fragen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Ultra 80 Fragen

Beitragvon michi » Sonntag 18. Januar 2009, 15:44

:arrow:

hab jemand ein paar Daten über die ´84er Ultra 80 mit Wassergekühlten Motor? Sind das die gleichen wie bei der 83er?
Bilder wären auch nicht schlecht.
Müsste Baugleich mit der KX5 sein oder?

Was ist ein Ultra 80 Motor in etwa Wert, der Optisch schlecht aussieht, aber technisch in Ordnung ist und läuft? Habe über Laufleistung usw keine Angaben.

Ist eine Eindellung im Tank Original wegen Knie´?

Würde der Paragraph 21 greifen? Ich denke schon, da der Letzte Tüv im März ´92 war oder gibt es bei solchen "Oldtimer" ausnahmen?

Gruß Michi
michi

Beitragvon Wolfgang O. » Sonntag 18. Januar 2009, 19:08

Ich knn Dir zumindest sagen dass der KX5 Motor aus dem Mokick stammt, dieser dürfte auch eine andere KW haben als der 80er Motor. Zudem habe ich noch keine KX5 mit einem wassergekühlten Motor gesehen (kann aber gut sein dass ich in dem Punkt irre). Die wassergekühlten verfügen zudem über entsprechende Wasseranschlüsse, Wasserpumpe usw.

Ich denke dass ein wassergekühlter 80er Motor etwa 100 bis 150,-- wert ist, kommt natürlich sehr auf den Zustand und die Laufleistung an, ausserdem ob z.B. Zündung, Veragser etc. mit dabei sind.. Wenn der Motor optisch schon schlecht aussieht, dann glaub ich nicht dass da jemand viel dafür zahlt.

Eindellungen im Tank kenne ich nur von der RX9 her, die Ultra 80 Tanks sind eigentlich ziemlich glatt. (Bilder sagen mehr...)
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.

...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Wolfgang O.
Mitglied

Beitragvon Wombeldw » Sonntag 18. Januar 2009, 19:31

Schau Mal Da Vie Leicht Hilft Dir Das Weiter Gruß Dirk

http://home.arcor.de/wawa.the.duck/index.htm
Wombeldw

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules