Unterschied 686er und 687-er Rahmen

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Unterschied 686er und 687-er Rahmen

Beitragvon c10112 » Donnerstag 15. November 2007, 11:03

Hallo,
kann mir bitte mal jemand sagen, was die grundlegenden Unterschiede zwischen dem 686er und 687er-Rahmen bei Hercules sind?

Im Besonderen versuche ich zu eruieren, ob Scheinwerferverkleidung, Tank, Sitzbank und Bürzel ohne große Umbauten von einer Ultra 80 auf eine Ultra 50 passen.

Wer kann bitte helfen?
c10112
 


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 15. November 2007, 13:06

helfen kann da nur der Andy , und das wird er auch :cool:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4159
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Re: Unterschied 686er und 687-er Rahmen

Beitragvon Andreas Bunte » Donnerstag 15. November 2007, 23:02

c10112 hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte mal jemand sagen, was die grundlegenden Unterschiede zwischen dem 686er und 687er-Rahmen bei Hercules sind?

Im Besonderen versuche ich zu eruieren, ob Scheinwerferverkleidung, Tank, Sitzbank und Bürzel ohne große Umbauten von einer Ultra 80 auf eine Ultra 50 passen.

Wer kann bitte helfen?


Na gut, der Andi weiß es und sagt es Euch auch:
Es gibt zwischen den beiden Rahmen KEINEN Unterschied...
Ultra 50 und Ultra 80 sind absolut identisch.
Ich bitte allerdings zu beachten, dass mit Ultra 50 die eckige 6-Gang gemeint ist, bitte nicht mit K 50 Ultra I - III (Typ 685) verwechseln. Das ist was anderes....


Gruß
Andreas
Andreas Bunte
 


Beitragvon c10112 » Donnerstag 15. November 2007, 23:11

Hallo Andi,

HERZLICHEN Dank! Genau, ich meine die eckige Ultra 50 (von der gab es glaub ich eine Fahrschulausführung [ohne Scheinwerferverkleidung] in 80er Version auch), keine Ultra I, II oder III. Frage mich nur, warum die damals von Hercules überhaupt einen Rahmenunterschied machten, zwischen 686 und 687 (vielleicht waren diverse Rahmenteile verstärkt bei der 80er Ausführung)?

Auf jeden Fall: super Andi! Danke!
c10112
 


Beitragvon Andreas Bunte » Donnerstag 15. November 2007, 23:15

c10112 hat geschrieben:Hallo Andi,

H Frage mich nur, warum die damals von Hercules überhaupt einen Rahmenunterschied machten, zwischen 686 und 687 (vielleicht waren diverse Rahmenteile verstärkt bei der 80er Ausführung)?

Auf jeden Fall: super Andi! Danke!


Sag mal, hast Du meine Nachricht nicht verstanden?

ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED!
Warum schreibst Du, dass es einen Unterschied gibt?

Andreas Bunte
 


Beitragvon c10112 » Freitag 16. November 2007, 09:13

Hallo Andi,

der Unterschied, den ich meine, liegt in der anderen Bezeichnung.... 686 und 687... anders rum: ich frage mich, warum Hercules in der Typenbezeichnung einen Unterschied machten (eben andere RahmenNUMMER), wenn alles gleich ist. Aber nochmals danke für die Aufklärung, hat mir geholfen!
c10112
 


Beitragvon Andreas Bunte » Samstag 17. November 2007, 23:23

c10112 hat geschrieben:Hallo Andi,

der Unterschied, den ich meine, liegt in der anderen Bezeichnung.... 686 und 687... anders rum: ich frage mich, warum Hercules in der Typenbezeichnung einen Unterschied machten (eben andere RahmenNUMMER), wenn alles gleich ist. Aber nochmals danke für die Aufklärung, hat mir geholfen!


Ganz einfach:
Um z.B. bei der Typisierung für das Kraftfahrbundesamt zwischen der 50er und der 80er zu unterscheiden.

So machen es andere Hersteller ja auch: die KS 50 hat doch bestimmt den gleichen Rahmen wie eine GTS 50 aber eine andere Nummer, also nicht 530, oder?
So unterscheidet man die verschiedenen Ausführungen obwohld der Rahmen gleich ist.
Andreas Bunte
 


Beitragvon c10112 » Sonntag 18. November 2007, 00:27

Hallo Andi,

hab ich nicht gewußt. Danke für die Erklärung.
c10112
 


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste