Wenn die Nummer stimmt ist ja gut kam mir nur komisch vor.
Der 125er 6c Motor ist in der Tat dem 50er sehr Ähnlich,allerdings hat dieser Motor einen geteilten 2 teiligen Schalthebel der mittels einer Exenterschraube eingestellt werden kann.
Die wird mit einer Mutter und Sicherungsblech fixiert.
Deine Beschreibung trifft für den Motor mit einteiligen Schalthebel zu.
Bei mir wird im 2. Gang eingestellt und eine Kronenmutter oder ähnliches hat die Ziehkeilwelle auch nicht.
Dort ist nur eine Art Hufeisen eingehängt.
Das mit den Rollen beistellen ist mir klar und habe ich auch gemacht.
Nur steht die Welle so,das die Klinke etwas aussermitte steht.
Für die mittenlage der Welle ist aber nur die große Kreuzfeder verantwortlich.
Wenn ich den Motor noch mal auf mache,wegen der Passscheiben an der Klinke werde ich mal ein Foto schiessen.
Da lerne ich meine Kreidlergetriebe wieder zuschätzen.