herculesteile aus portugal

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


herculesteile aus portugal

Beitragvon rlc petzy » Mittwoch 29. Juli 2009, 00:06

ich schreibe meine erfahrung jetzt in diesem forum in anderen foren wird mein beitrag und meine erfahrung ja einfach gelöscht! :mad: ich hatte 5pleulsätze aus portugal bekommen mein kumpel hatt sich ein 6gang geschossen den ich danach für ein 80er motor umgebaut habe und ein geradverzahnten primärtrieb gekauft und noch ein komplettes 6gang getriebe einzelnd.ich mache diese scheisse schon seit bald 20 jahren mir sind schon hunderte motoren unter die finger gekommen. für mich ist es die normalste sache der welt so ein motor mal gerade zu überholen :roll: was ich damit sagen will ist ich möchte behaupten das ich original von nachbau unterscheiden kann die sachen waren alle top :idea: das pleulsatz von dem portogiesen sind originale mein kumpel fährt eins in seinen 80er brehm ohne probleme das ding hatt richtig druck wohlgemerkt! :cool: die pleule in den sachs die sind alle vom guss her nie hundertprozentig gleich ist meine erfahrung! das portugiesen pleul war die verpackung abgegriffelt und das gummi hatte sich schon durch lange lagerung schon aufgelöst! ich weiss ja nicht aber es gibt ja leute die meinen es sind nachbauten aus china :lol: ich bitte euch!!!! das ist doch kein aktueller crosser,das lohnt sich doch garnicht der markt ist doch garnicht dafür da! was glauben manche leute eigentlich was soetwas kostet!!!! manchmal denke ich einigen leuten fehlt was? oder wollen sich einfach nur wichtig tuen.ich habe auch bald die schnautze voll in einem anderen forum noch etwas zu schreiben :sad:
rlc petzy
 


Re: herculesteile aus portugal

Beitragvon admin » Mittwoch 29. Juli 2009, 00:11

rlc petzy hat geschrieben:ich schreibe meine erfahrung jetzt in diesem forum in anderen foren wird mein beitrag und meine erfahrung ja einfach gelöscht! :mad:


Irgenwie krieg ich nix mehr mit :?: :!: (PN?)

rlc petzy hat geschrieben: manchmal denke ich einigen leuten fehlt
was? oder wollen sich einfach nur wichtig tuen.


Davon gibs genug,nur nicht mehr hier :!: 1#

gruss und nacht franx
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Benutzeravatar
admin
Site Admin
 
Beiträge: 2958
Bilder: 18
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 14:37
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 30. Juli 2009, 00:01

Hallo Stefan ,

ich habe das mit den Pleulsätzen auch gelesen. Der Oberadmin hat diese angezweifelt.

Da habe ich mir gedacht , das kann doch wohl nicht war sein. Na ja , sollen die mal machen.

Ich habe das übrigens auch mal am eigenen Leib gespührt. Vor ca. 3 Jahren habe ich dort mal geschrieben , das ich Meteorkolben in die Sachs 50S verbaue. Damit hatte ich den 3. Weltkrieg ausgelöst und man hat mich in der Luft zerrissen.

Natürlich sind Mahle besser ( gelle Andreas :lol: ) , aber die Meteor für diese Motoren sind auch sehr gut.


Ich fahre den Kolben übrigens immer noch , seid nun fast 10000 KM :shock:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon rlc petzy » Donnerstag 30. Juli 2009, 13:26

dann brauchen die kein forum herichten! beim sachs ist auch nicht alles gold was glänzt! ich sage doch nur meine erfahrung! :roll:
rlc petzy
 


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26

Ich habe letztens das Buch über die Kreidler Geschichte gelesen. Dort findet man einige dunkle Stellen in der Firmenphilosophie.
Die haben alle nur mit Wasser gekocht und haben verbaut was in den Regalen lag oder günstig zu bekommen war!
Egal ob Zündapp, Hercules Kreidler.......
Das nur am Rand, ich wollte nicht vom Thema abschweifen!
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Ralf » Donnerstag 30. Juli 2009, 18:30

Stefan
das ist überall so die mal gegen den Strom schwimmen und dann vieleicht sogar recht haben sind nicht überall erwünscht



Gruß Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 30. Juli 2009, 21:08

Ralf hat geschrieben:Stefan
das ist überall so die mal gegen den Strom schwimmen und dann vieleicht sogar recht haben sind nicht überall erwünscht



Gruß Ralf




Wie recht du hast :neutral:

Nicht umsonst nennt der große M5 Schrauber das IG Forum , das mit dem höchste Niveau.

Ich brauch sowas nicht ................ :mrgreen:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Franx » Donnerstag 30. Juli 2009, 21:36

K50Bruno hat geschrieben:
das mit dem höchste Niveau.



Und immer schön beim Thema
bleiben,und nicht bei Buntis Schwester...

Bild

( Insider ) gruss :oops: franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover


Beitragvon rlc petzy » Donnerstag 30. Juli 2009, 22:38

normalerweise solten die sich doch freuen! das sich da so jemand mit auseinander setzt. ich kucke nunmal ab und zu übern tellerand was die konkurentz macht.und suche nach alternativen wenn es mal keine kolben mehr gibt und so. habe zum beispiel jetzt eine leonelli zündung vom roller verbaut die 14grad zündverstellung macht das läuft top! aber sagt mann das! au!!!!! das ist vom roller das kann ja nix taugen! habe in brückenau ho.und den cup rennfahrer R.R mal einen zylinder gezeigt von mir da kuckten beide mich an wie auserirdische! mit der selbstgemachten buchse! da habe ich noch gesagt das die originale gussbuchse der biligste müll ist den es gibt! das das nichts besonderes ist normaler 50g guss! da war ich gleich unten durch! :smile:
rlc petzy
 


Beitragvon K50Bruno » Donnerstag 30. Juli 2009, 22:45

Hallo Stefan,


wir wissen was du kannst und das ist wichtig. Ich für meinen Teil verfolge jedenfalls gerne eure Erfahrungen. Bei Helmut hab ich auch tolle Sachen gesehen.

Dann bewegen wir uns halt auf einem unteren Niveau , auch das ist mir egal.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon ultrafahrer » Donnerstag 30. Juli 2009, 22:47

Kann ich mich nur anschließen,

Werner
ultrafahrer
 


Beitragvon Wolfgang O. » Donnerstag 30. Juli 2009, 23:03

In anderen Foren wirds halt nicht gerne gesehen wenn eine goldene Kuh geschlachtet wird.

Zudem: alle Mopeds aus dieser Ära hatten ihre Vorteile und auch Nachteile. Bei der Fertigung wurde bei allen Marken mit dem ganz spitzen Bleistift gerechnet, das zeigte sich bei verschiedenen Details. Weder Kreidler, noch Zündapp oder Hercules hatten irgendetwas zu verschenken. Und das, obwohl die Preise teils sehr selbstbewusst waren. Wenn man bedenkt dass z.B. eine späte 80er von Hercules (RX9) ca 4500 DM kostete, so war die Ausführung im Detail oft eher 2. Wahl. Das war bei anderen deutschen Marken ebenso. Und bei den Japanern bekam man für das Geld schon ein "richtiges" Motorrad...

Zu den Ersatzteilen: wenn einer natürlich schon 20 "Original-Mahle" Kolben im Regal stehen hat, dann kann ich verstehen dass derjenige "niemals" einen Meteor verbauen würde. Ich hab habe aber von Leuten gehört die keine 20 Mahle im Regal (oder der Vitrine) stehen haben und trotzdem Moped fahren wollen. Für all diejenigen hat die Firma Meteor (und auch andere) Kolben gebaut damit diejenigen Leute nicht zu Fuß gehen müssen. Schlecht ist es natürlich wenn sich einer erdreistet zu behaupten, dass man mit Meteor-Kolben fahren kann. Das kommt einer Gotteslästerung gleich und von daher ist dann natürlich mit Sanktionen zu rechnen.

Wie schön dass das den Leuten hier herzlich egal ist, es zählt nur das Interesse am gemeinsamen Hobby. Und das finde ich gut :idea:
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 30. Juli 2009, 23:05

Oh Wolfgang !
Du sprichst mir aus der Seele!!
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon rlc petzy » Donnerstag 30. Juli 2009, 23:06

Hast du absolut recht! :idea:
rlc petzy
 


Beitragvon Franx » Donnerstag 30. Juli 2009, 23:08

K50Bruno hat geschrieben:Hallo Stefan,


wir wissen was du kannst und das ist wichtig. Ich für
meinen Teil verfolge jedenfalls gerne eure Erfahrungen.....


seh ich genauso :idea:



gruss franx
GTS 50 517/40
GTS 50 watercooled
KS 80 TT watercooled spec.
Honda Dax orig. 1974
Yamaha RD 350 LC
Yamaha RD 350 31K
Yamaha RD50M / TY50
meine WELT auch 2024....
Bild
http://www.smokeville.de
Benutzeravatar
Franx
Moderator
 
Beiträge: 9032
Bilder: 78
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 22:28
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 425 Gäste