herculesteile aus portugal

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon deKoch » Freitag 31. Juli 2009, 17:33

Hallo,

na dann bist Du hier richtig, hier verbaut keiner veraltete, abgelagerte Technik nur weil die Originalteilenr zu sehen ist wie in anderen PKW - Foren geschehen.

Auch sogenannte "Selbstbeweihräucherer" wirst Du hier vermissen.

Da bist Du nicht der Einzige "Aussteiger"

Einzig daß Dich mal einer "auf die Schipp" nimmt, wie wir Hessen dazu zu sagen pflegen.

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon Andreas » Freitag 31. Juli 2009, 17:54

Ihr habt ja so Recht! :smile:
Wenn ich manche Oldtimerbewertungen sehe lange ich mir nur an den Kopf.
Da gibt es nur gute Bewertungen wenn die Teilenummer auf den Wasserschläuchen sind. :lol:
So kann man sich auch seine Altteile vergolden lassen.
Es gibt vielle gute Nachbauten die Teileweise sogar besser als das Originale ist.
Stefan,laß se nur schwätzen. :smile:

Viele von den Originalteilfetischisten haben doch nur Vitrinen Modelle.
Unser eins kann sich immer hin auf die Fahne schreiben,das man schon kreuz und quer durch Europa gefahren ist. :idea:
Was man von den viellen Vitrinen-Träumern nicht behaupten kann. :wink:
Andreas
 


Beitragvon KreidlerRS » Samstag 15. August 2009, 10:36

:grin:
die einstellung gefällt mir :idea:

nicht alles was original sein soll ist das goldene vom ei.
was hat man von vitrinen mopeds ? das sind fahrzeuge....und keine standzeuge.

sicherlich kann man sich dran erfreuen wenn was 1000% original und neu ist...nur nach paar km ist das auch nicht mehr neu.

bei kolben gehen eh die meinungen weit auseinander....mir sind aber genug preislich hoch angesiedelte kolben fahrer bekannt den diese teuren dinger um die ohren geflogen sind......

besserwisser gibt es eh überall......damit muss man leben ....eigene erfahrungen mit bauteilen hat eh jeder selber gesammelt
so falsch liegen viele nicht wenn sie diesen treu bleiben...vieles andere ist da eh mehr eine art "glaubens frage"

eh alles egal solange der spaß am hobby bleibt.....und schrauben macht doch wirklich sehr viel fun.... :idea:



im großen und ganzen ticken da alle moped liebhaber zum glück gleich :idea:
KreidlerRS
 


Beitragvon deKoch » Samstag 15. August 2009, 13:13

Ich bin ja mal gespannt,...
durch einen kleinen Fehler/Mißverständniss bin ich jetzt bei der OCC (Oldtimer Versicherung) geladet. Die stufen die Chopper so wie sie ist in "restaurierten" Zustand ( Nicht original Zustand weil z.B. keine veralterten Bremsschläuche ) ein für EUR 40,- in HV und EUR 39,50 in der TK bei einem unbestätigten Schätzwert von EUR 1.500,-. Alle anderen wollten weit über 200,- wegen der KKR/LKR Klasse und den Vmax. 80Km/h es sei denn ich tausch vorne das 15er Ritzel gegen das größere 16er und laß die Vmax auf 97,5Km/h ändern und sie wird dadurch ein Motorrad. Das möchte ich aber vermeiden da ich die Nutzlast fast voll ausnutze und der Meinung bin, daß ich in den Steigungen probleme bekommen könnte.
Jetzt benötige ich also ein Wertgutachten. Mit dem Prüfer habe ich bereits gesprochen. Mal sehen was der so zu sagen bez "orginalität" Ob es Wertmindert ist wenn ich zum Beispiel die alten Schläuche gegen neue Stahlflex austausche oder ob ich mir entsprechende Schläuche hätte besorgen müssen.....

Werde Euch informiert halten-

Gruß
deKoch
deKoch
 

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 414 Gäste