Probleme beim Vergaser abstimmen an Ultra 50

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx


Beitragvon deKoch » Dienstag 27. Oktober 2009, 21:49

Na das hört sich doch schonmal gut an, somit hat das fischen im trüben ja jetzt ein Ende.

Im übrigen hatten wir damals als NGK auf den Markt kam das Original Zeugs gleich gegen NGK Kerzen und Kerzenstecker ausgetauscht und hatten nie mehr Probleme mit Funkenflug am Kerzenstecker etc.

Guck doch mal bei NGK auf den OnLine Katalog was da für ein Wäremwert steht. Einzig was ich festgestellt habe ist daß der Widerstandswert der Kerzenstecker nicht stimmt was die da angeben.

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon K50Bruno » Dienstag 27. Oktober 2009, 22:39

Hallo Wolfgang ,

achte bitte bei NGK darauf das du keine Kerze mit Widerstand erwischst.

BR10... ist mit Widerstand B10.... ohne.

Genauso niemals einen NGK Kerzenstecker mit 5kOhm verwenden , Sachs mag nur den mit 1kOhm.
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon Wolfgang O. » Dienstag 27. Oktober 2009, 22:58

Da mir das mit der Kerze jetzt keine Ruhe gelassen hat bin ich noch mal schnell runter in die Werkstadt. Auf der Verpackung steht B10ES, nun gehe ich davon aus dass es sich hierbei um die richtige für die LC handelt. Für die Lufti hab ich B8HS gekauft.

Nach dem Kerzenstecker muß ich morgen mal schauen. Steht der Wert eigentlich drauf? (es ist ein NGK-Stecker)
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:23

Hallo Wolfgang ,

eigendlich steht auf jedem Stecker 5 oder 1 KOhm drauf. Nimm einen Stecker von Beru , und alle Sorgen sind dahin :smile:
mfg jürgen



jage nie etwas , was du nicht töten kannst -> Hercules
Benutzeravatar
K50Bruno
Site Admin
 
Beiträge: 4162
Bilder: 0
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:44
Wohnort: Hamsterdam , Niedersachsen


Beitragvon opazuendapp » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:16

Wolfgang O. hat geschrieben:Da mir das mit der Kerze jetzt keine Ruhe gelassen hat bin ich noch mal schnell runter in die Werkstadt. Auf der Verpackung steht B10ES, nun gehe ich davon aus dass es sich hierbei um die richtige für die LC handelt. Für die Lufti hab ich B8HS gekauft.

Nach dem Kerzenstecker muß ich morgen mal schauen. Steht der Wert eigentlich drauf? (es ist ein NGK-Stecker)


Soweit ich weiß hat NGK Serienmäßig 5 kOhm
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Ralf » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:47

und ich würde keine 10er nehmen sondern eine 9ner

Stecker 1 k Ohm ist schon richtig ich nehm mittlerweile die einfachen aus Blech von Beru ...

Normal ist und so werden die Stecker gerne Vverkauft mit 5 kOhm

Bis denne


Ach hier wer dann sucht .....

http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0. ... t=motorrad


oder hier gleich Hercules


http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0. ... CULES&m=50



Ralf
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:11

Gut, dann werd ich das mit dem Kerzenstecker noch prüfen, ich geb bescheid was bei der ganzen Sache herausgekommen ist. Wird wahrscheinlich bis zum Wo-ende dauern...
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon deKoch » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:14

Ralf,

Der Widerstandswert den NGK ( o5 ) für unsere vorgibt mit 5 Klio Ohm ist zu hoch,
möglicherweise ist das der Grund warum alle mit den NGK Kerzenstecker probleme haben. Dein BERU Stecker hat nur die 1 Klio Ohm. Du errinerst Dich. Mittlerweile hat Georg Landmann reagiert und bietet den 01er von NGK für unsere Modelle an, analog den werkseitigen techn Richtlinien. Guck mal in die ET Liste da steht für alle Kerzenstecker 1 Kilo Ohm. Achte mal im dunkeln darauf ob von der Blechummatelung des BERU Steckers keline Funken richtung Masse spritzen, das war der Grund warum wir damals froh waren als NGK auf den Markt kam, egal ob BOSCH oder BERU Stecker, wir hatten als wir den Funkenflug beobachten den Blechmatel abgemacht, dann ging's besser.

Warum auf der NGK Seite auch Widerstandskerzen angeboten werden weiß ich auch nicht, gehören da aber auch nicht rein, schon gleich garnicht in Kombination mit entstörtem Kerzenstecker. Hier gilt, wenn ich kein Radio beim fahren hören kann, braucht das der PKW in meinem Nahbereich auch kein Radio hören :-)

Ob 8er oder 10er Wärmwert hängt von der Fahrweise ab, die 10er ist schon dicht an der "Rennkerze" also andauernde Dehrzahl im oberen Bereich.

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon Wolfgang O. » Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:51

Du hast recht in Bezug auf die NGK-Stecker. Damals (als Lehrling) musste man bei jedem Wetter mit dem Moped fahren, bei Regenwetter war man mit dem Beru-Stecker verloren. Hingegen konnte man mit dem NGK schon fast unter Wasser fahren. Daher hab ich damals immer als erste Amtshandlung den Beru runter und den NGK-Stecker drauf gemacht. Allerdings hab ich auch nicht auf den Widerstand geachtet, jedoch war "unser" Teilelieferant ein Mann, der selbst Motorrad und Moped fuhr, ausserdem selbst schraubte. Gut möglich dass er schon von Haus aus nur die ein-Kilo-Öhmer verkauft hat, Probleme gabs jedenfalls nie.
Gruß
Wolfgang

--------------

Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.


...der Trend geht eindeutig zum Dritt-Moped...
Benutzeravatar
Wolfgang O.
Mitglied
 
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 22:52
Wohnort: 97753 Karlstadt


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 29. Oktober 2009, 09:21

Bei meiner Kreidler mit der HKZ Zündung kann ich keinen 1 kOhm von Beru fahren. Wenn ich an die 9000 U/min komme spackt die Zündung ab. Mit dem NGK dreht sie voll aus.
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon deKoch » Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:54

opazuendapp hat geschrieben:Bei meiner Kreidler mit der HKZ Zündung kann ich keinen 1 kOhm von Beru fahren. Wenn ich an die 900 U/min komme spackt die Zündung ab. Mit dem NGK dreht sie voll aus.


Harald,

ich habe Deinen Tippfehler korrigiert !! Ich habe eine Null weggenommen. ! Jetzt stimmt's. Kann ja im Eifer des Gefechtes mal vorkommen :-)

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon opazuendapp » Donnerstag 29. Oktober 2009, 21:40

deKoch hat geschrieben:
opazuendapp hat geschrieben:Bei meiner Kreidler mit der HKZ Zündung kann ich keinen 1 kOhm von Beru fahren. Wenn ich an die 900 U/min komme spackt die Zündung ab. Mit dem NGK dreht sie voll aus.


Harald,

ich habe Deinen Tippfehler korrigiert !! Ich habe eine Null weggenommen. ! Jetzt stimmt's. Kann ja im Eifer des Gefechtes mal vorkommen :-)

Gruß
deKoch


Ich kann das ja verstehen Tschobbers drehen ja nun mal nicht höher :wink: :wink:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon deKoch » Donnerstag 29. Oktober 2009, 21:56

Harald,

beim Sachs kommt die Kraft "unnerum" ! Da muß man nicht den Großglockner runterfahren um auf Drehzahl zu kommen wie Du um dann jahrelang davon zu schwärmen und bei jeder Erinnerung die Drehzahl um 500 U/min. zu erhöhen.

...ich glaube Du gehst auch angeln ?!?!

Gruß
deKoch
deKoch
 


Beitragvon opazuendapp » Freitag 30. Oktober 2009, 09:43

deKoch hat geschrieben:Harald,

beim Sachs kommt die Kraft "unnerum" ! Da muß man nicht den Großglockner runterfahren um auf Drehzahl zu kommen wie Du um dann jahrelang davon zu schwärmen und bei jeder Erinnerung die Drehzahl um 500 U/min. zu erhöhen.

...ich glaube Du gehst auch angeln ?!?!

Gruß
deKoch


Nein ich gehe nicht angeln!
Übrigends, auf dem Großglockner war ich mit der Ultra 80 :cool:
Gruß Harald
2-Takt Power statt 4-Takt Trauer
Ich wünsche allen immer eine Handbreit Sprit im Tank
Benutzeravatar
opazuendapp
Mitglied
 
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 28. September 2007, 14:22
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Ralf » Freitag 30. Oktober 2009, 14:44

opazuendapp hat geschrieben:
deKoch hat geschrieben:Nein ich gehe nicht angeln!

Übrigends, auf dem Großglockner war ich mit der Ultra 80 :cool:



Aber keine Zündapp dabei .... wobei wir wieder beim Thema sind


Gruß Ralf :razz:
Pokal oder Spital wer Bremst verliert
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
 
Beiträge: 2332
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 07:55
Wohnort: Rosengarten Lk. Harburg

Vorherige

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hercules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 408 Gäste